xQc reagiert auf den Verlust von 2,5 Millionen Followern nach der Twitch-Bot-Verbotswelle

Der Twitch-Streamer xQc ist eine der größten Persönlichkeiten auf Twitch, aber der Schöpfer hat nach der jüngsten Bot-Verbotswelle bereits 2 Millionen Follower verloren.

Es ist klar, dass xQc eine echte Fangemeinde auf Twitch hat und der bisher meistgesehene Streamer im Jahr 2021 ist. Ein großer Name wird jedoch mit Sicherheit auch seinen gerechten Anteil an Bots anziehen.

Falls Sie es verpasst haben, hat Twitch kürzlich Maßnahmen gegen einen Befall von Bots auf seiner Website ergriffen. Laut der Streaming-Plattform brachen über 7,5 Millionen Konten die TOS durch Follow- oder View-Botting.

Dank der neuen „Machine-Learning-Technologie“ ist Twitch in der Lage, diese Bots zu erkennen und sie viel einfacher loszuwerden als zuvor. Und einige große Streamer verzeichnen aus diesem Grund einen deutlichen Rückgang ihrer Followerzahl.

https://twitter.com/TwitchSupport/status/1382379214624714756

Ein Streamer, der seine Anhängerschaft massiv getroffen hat, war xQc, der seit der Ankündigung 2 Millionen Follower verloren hat. Bekannt für seine wahnsinnigen GTA 5 RP-Possen und sein abwechslungsreiches Streaming, reagierte der Top-Streamer kürzlich darauf, dass er einen erheblichen Teil seiner Anhängerschaft verloren hat.

Weiterlesen:GTA 5 Voice Actor gibt XQC-Tipps nach gescheitertem Banküberfall

xQc verliert 2 Millionen Follower auf Twitch

Wenn jemand anderes 2 Millionen Follower auf Twitch verlieren würde, stellen wir uns vor, dass er etwas verärgerter wäre als xQc .



Von rund 8 Millionen auf 5,5 Millionen Twitch-Follower gesunken, hat xQc bisher rund 2,5 Millionen Follower durch die Verbotswelle verloren. Aber es scheint, dass der Streamer von dem Hit nicht allzu gestört zu sein scheint.

Nur Tage danach xQc wurde von seinem GTA 5 RP-Server entbannt , hat der User seiner Followerzahl einen schweren Schlag versetzt. Folgendes hatte er zu sagen:

„Also habe ich ungefähr 2 Millionen Follower verloren, glaube ich?“ xQc informiert Zuschauer im Stream. „Mir ist das scheißegal, die Follower bedeuten mir nichts. Ich meine die Nummer selbst.“

In dieser Hinsicht hat der Streamer Recht, schließlich muss er nicht mehr Zuschauer haben, die seine Zahlen steigern. Und es ist die Abonnentenzahl des Benutzers, nicht die Follower, die das Geld einbringt.

xqc zuckende Statistiken Follower
(Quelle: TwitchTracker )

Darüber hinaus, wenn es wirklich 2,5 Millionen Bot-Follower gäbe, die den Twitch-Account von xQc aufladen, würden sie wahrscheinlich mehr schaden als nützen.

In anderen Twitch-News wird es ein . geben riesiges $10.000 Twitch Rivals Powerlifting Event sehr bald. Wir glauben jedoch nicht, dass xQc ein Anwärter sein wird.

Immerhin hat es der große Streamer getan bei einem kürzlichen GTA 5-Überfall fast vor Stress ohnmächtig geworden .

Und obwohl xQc dieses Jahr den Titel des meistgesehenen Streamers genießt, gibt es ein neue Nummer eins bei Twitch . Trotz Ludwig streamt 31 Tage ohne Pause , er steht immer noch im harten Wettbewerb mit xQc um den König des Streaming-Spiels.