Der xCloud-Streaming-Dienst könnte auf andere Konsolen kommen

Laut einer neu enthüllten E-Mail könnte der xCloud-Videospiel-Streaming-Dienst von Microsoft in Zukunft auf andere Konsolen kommen.

xCloud, auch bekannt als Cloud Gaming, ist der Cloud-Streaming-Dienst von Microsoft, mit dem Benutzer Konsolenspiele auf ihrem Handy oder PC spielen können. Es ist im Game Pass Ultimate enthalten und ermöglicht es Abonnenten, Spiele ohne Download oder Installation zu spielen.

Offizielle Pläne, den Streaming-Dienst auf andere Plattformen zu stellen, wurden noch nicht angekündigt. Eine neu aufgetauchte E-Mail von Xbox-Präsident Phil Spencer besagt jedoch, dass xCloud bald auf andere Konsolen kommen könnte.

Lesen Sie auch: Neue Spiele im Xbox Game Pass enthalten Red Dead Online, FIFA 21 und mehr! – Mai 2021

Xbox Free zum Spielen von Spielen ohne Xbox Live Gold freigeschaltet

xCloud auf PS5- und Nintendo Switch-Konsolen?

Xbox hat bereits im letzten Jahr Rekordgewinne bekannt gegeben , aber das könnte dank ehrgeiziger Pläne für xCloud noch mehr werden.

E-Mails aus dem Gerichtsverfahren Epic Games gegen Apple sind aufgetaucht und eine davon ist sehr interessant. Eine E-Mail von Phil Spencer an Epic-CEO Tim Sweeney im August 2020 enthüllte zukünftige Pläne für den Cloud-Gaming-Dienst von Xbox.

Der Email sagt:



„Auf höchster Ebene von [Microsoft] sind wir bestrebt, diese Richtlinien durchzusetzen und unsere Konsolenplattformfunktionen weiter auszubauen … Ich habe Ihren Standpunkt zu xCloud auf anderen Konsolen (habe nicht aufgegeben)“

Weiterlesen:Xbox Boss-Hinweise zu Project xCloud Streaming Stick

Die E-Mail erwähnt auch Pläne, Free-to-Play-Multiplayer-Spiele völlig kostenlos zu machen, was seitdem passiert ist. Xbox Live Gold ist nicht mehr erforderlich, um Online-Multiplayer-Spiele zu spielen.

Dies bestätigt zwar nicht, dass xCloud in Zukunft auf andere Konsolen kommen wird, es zeigt jedoch, dass Xbox dies seit Sommer letzten Jahres geplant hat.

Es wird auch nicht erwähnt, auf welchen Konsolen Spencer gehofft hatte, xCloud zu erhalten. Es muss jedoch entweder PlayStation 4 & 5, Nintendo Switch oder möglicherweise sogar beides sein.

Möchten Sie in Zukunft Xbox-Spiele auf einer anderen Konsole spielen? Ein neues Halo Infinite-Leak hat Crossplay bestätigt und viele andere Funktionen, aber wäre Halo auf PlayStation zu weit hergeholt?

Beitrag auf imgur.com ansehen

Unterdessen behauptet ein Xbox-Insider, dass Starfield und Forza Horizon 5 erscheinen dieses Jahr . Würden diese auch auf xCloud auf anderen Konsolen veröffentlicht?

Ebenfalls, der Xbox-Mangel der nächsten Generation könnte endlich vorbei sein ! Dies sind gute Nachrichten für alle, die versuchen, eine Xbox Series X zu finden.

Überprüfe unbedingt alle Xbox Series X/S-Auffüllungen kommen diese Woche auch!