Xbox Series X-Benutzer erleben besorgniserregend lautes Disc-Laufwerk

Nur einen Tag nach der Veröffentlichung vernehmen einige Benutzer ein besorgniserregend lautes Geräusch von ihrem Xbox Series X-Laufwerk.

Es scheint, dass die Xbox Series X ein Problem hat, das bereits häufig vorkommt. Mehrere Benutzer nutzen Twitter, um ein lautes Geräusch von ihrem Xbox Series X-Laufwerk zu melden.

Das Problem scheint darauf hinzudeuten, dass die Disc im Inneren beschädigt werden könnte. Kurz nach dem Einlegen einer Disc in die Xbox Series X ist ein beunruhigendes Schleifgeräusch zu hören.

xbox serie x
(Quelle: Microsoft)

Unabhängig davon, ob ein Schaden verursacht wurde oder nicht, handelt es sich eindeutig um ein defektes Xbox Series X-Laufwerk. In einem Beispiel ist ein tiefes Surren zu hören, bis die Platte entfernt wird.

Diese Probleme sind sicherlich unbeabsichtigt und könnten das Ergebnis eines defekten Xbox Series X-Laufwerks sein. Allerdings ist schwer zu sagen, wie viele Einheiten bereits defekt sind.

Xbox Series X-Problem mit lautem Laufwerksgeräusch

Gehe zu Twitter, um Xbox-Support zu suchen, Besitzer der Serie X Mike Prophet sucht Hilfe bei seiner Neuanschaffung. Offenbar ist die Xbox „geringfügig besser“, wenn sie auf die Seite gelegt wird.

Diese Konsolen der nächsten Generation sollen jedoch im Betrieb praktisch geräuschlos sein. Selbst wenn die Xbox nur ein wenig Lärm machen würde, wären wir immer noch verärgert über unseren Kauf.

Ein anderer Benutzer hatte eine ähnliche Beschwerde über ein defektes Laufwerk der Xbox Series X. Dieser macht auch ziemlich viel Lärm, aber das Laufwerk hat ein anderes wichtiges Problem, das dringender ist.

2 von 2 Problemen mit dem lauten Xbox-Laufwerk

Twitter-Benutzer drknickel Das Disc-Laufwerk der Xbox Series X ist nicht nur beim Einlegen einer Disc laut, sondern scheint den Vorgang auch vollständig abzulehnen. Die Konsole akzeptiert eine Diskette nur zur Hälfte, bevor sie ein Geräusch wie ein industrielles Faxgerät macht.

Ein weiteres Problem der Xbox Series X: Die Xbox Series X-Konsole soll angeblich Feuer fangen

Kein idealer Starttag für Xbox

Dies ist sicherlich alles andere als ideal, damit Microsoft am Starttag so große Probleme hat. Obwohl die Xbox Series X wahrscheinlich unzählige Tests an ihrer Hardware durchgeführt hat, gibt es nichts Besseres als Millionen von Benutzern, die Ihre Ausrüstung am Starttag für Sie testen.

Probleme mit Xbox Series X-Discs
(Quelle: Microsoft)

Da das Veröffentlichungsdatum der PS5 immer näher rückt, wird sich nur mit der Zeit zeigen, ob das Gerät ähnliche Probleme hat. Wenn für PlayStation alles glatt läuft, wird es ein weiterer wackeliger Start für die neue Konsole von Microsoft.

Ein ähnliches Misstrauen gegenüber der Xbox One ließ Microsoft im Jahr 2013 so weit hinter sich zurück. Seitdem hat das Unternehmen Wunder vollbracht, um wieder ins Rennen um die beste Konsole zu kommen.

Leider ist die Xbox Series X fängt angeblich Feuer , was ihrem Ansehen nicht hilft. Und obwohl wir einen Weg haben alle bekannten Probleme der Xbox Series X/S lösen , wir wissen noch nicht, wie wir sie bekämpfen können.

Diese laute Fehlfunktion des Disc-Laufwerks könnte dazu führen, dass Xbox eine Reihe seiner Einheiten repariert. Wenn ja, die vorhergesagte Lagerknappheit bei Xbox Series X/S könnte länger dauern als vorhergesagt.