Xbox Series X in Großbritannien innerhalb weniger Minuten wieder ausverkauft

Diejenigen, die gehofft haben, dass heute der Tag sein würde, an dem sie ihre Xbox Series X in die Hände bekommen würden, gehen erneut mit leeren Händen.

Gestern gab der britische Einzelhändler Currys PC World bekannt, dass er seinen Bestand an Geräten der Xbox Series X/S auffüllen wird. Die Next-Gen-Konsolen sollen heute um 12 Uhr live gehen.

Obwohl der Facebook-Beitrag der Seite kein großes Interesse zeigte, waren die Fans anscheinend begierig darauf, die seltenen Gegenstände zu ergattern. So sehr, dass sich über 8000 Benutzer in der Warteschlange für die Series X befanden, selbst nachdem sie ausverkauft war.

Currys Xbox-Warteschlange
(Quelle: Currys PC-Welt)

Nur wenige Minuten nach dem Live-Schalten des Angebots meldete Currys, dass die Series X komplett ausverkauft sei. Dies ließ viele Fans ohne ihre schwer fassbare Vorbestellung und viele Benutzer sind mit dem Service unzufrieden.

Interessant ist, dass die Facebook-Seite von Currys PC World den Link zur Vorbestellungsseite erst um 12:09 Uhr veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Xbox Series X praktisch schon ausverkauft.

https://twitter.com/merchant1874/status/1311989865689632772

Einige Xbox Series X-Fans konnten das System betrügen

Es ist durchaus möglich, dass die Xbox für normale Benutzer fast unmöglich war, sie in die Hände zu bekommen. Immerhin fanden einige technisch versierte Fans heraus, dass man die Warteschlange komplett umgehen kann.

Laut einem Benutzer auf der Xbox Series X-Subreddit , war es eigentlich ganz einfach, die Warteschlange für das Gerät zu überspringen. Benutzer, die die Escape-Taste gedrückt haben, bevor der Countdown sie zur Bestellseite führte, konnten ohne Wartezeit eine Xbox kaufen.



Zu diesem Zeitpunkt war die Xbox Series X auswählbar. Das erneute Drücken der Escape-Taste, als die nächste geladene Seite die Warteschlange erneut umging, und eine Anzahlung von £ 5 konnte geleistet werden, um die Serie X zu reservieren.

Eine Reihe von Benutzern auf Reddit bestätigt, dass dieser Trick es ihnen ermöglicht hat, eine Vorbestellung zu erhalten. Es erscheint unfair, dass die meisten Benutzer auf Konsolen warten mussten, die nie verfügbar sein würden.

Aber vielleicht ist alles fair in der Liebe und bei der Vorbestellung von Next-Gen-Konsolen?

Es ist jedoch keine schlechte Nachricht für alle Fans. Tatsächlich posten einige Benutzer auf Twitter und zeigen ihre glänzenden neuen Vorbestellungen.

Für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, das kommende Gerät zu ergattern, ist die Straße noch nicht zu Ende. Es dauert noch einen Monat, bis die Konsole der nächsten Generation auf den Markt kommt, und bei einigen Einzelhändlern wird bald eine weitere Lagerwelle erwartet.

Seien Sie außerdem dankbar, dass Sie kein Sony-Fan sind. Denjenigen, die eine Chance auf die neue PlayStation haben möchten, wird derzeit gesagt, dass die PS5-Vorbestellungen können sich bis 2021 verzögern .

Zumindest Xbox-Vorbestellungen werden dieses Jahr wahrscheinlich noch verfügbar sein. Wir hoffen nur, dass wir das nächste Mal eine hören Die Auffüllung der Xbox Series X/S findet statt , es gibt tatsächlich eine Chance, einen zu bekommen.