Microsoft sagt voraus, dass die Lagerknappheit der Xbox Series X/S bald endet

Es ist immer noch schwer, eine Xbox Series X/S in die Finger zu bekommen – aber die Lagerknappheit wird bald vorbei sein!

Nach knapp 6 Monaten auf dem Markt ist die Xbox Series X/S nirgendwo zu sehen. Es ist fast unmöglich, die Konsole der nächsten Generation in freier Wildbahn zu finden, und die Spieler werden ungeduldig.

Der Sprung zur nächsten Generation ist etwas, das kein Spieler verpassen möchte, aber Konsolen sind immer noch Mangelware. Zum Glück deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass wir nicht mehr lange nach unserer Xbox Series X/S suchen werden.

Nachdem Microsoft berichtete Rekordgewinn dank Xbox Series X/S-Erfolg , Spieler haben endlich eine Vorstellung davon, wann die Geräte leichter verfügbar sein werden.

xbox serie x
(Quelle: Microsoft)

Es ist interessant, diese Zahlen zu vergleichen Wie viele PS5-Konsolen wurden bisher verkauft um sich ein Bild davon zu machen, wie Sony und Microsoft mit der Pandemie umgehen.

Hier ist, wenn die Knappheit der Xbox Series X/S endet

Berichten zufolge wird Microsofts Produktion der Xbox Series X/S derzeit durch einen Mangel an Halbleiterchips und -komponenten gebremst. Und dieser anhaltende Mangel wird voraussichtlich bis zum zweiten Quartal 2022 andauern.

AMD-CEO Lisa Su hat sogar davor gewarnt, dass dieser Chipmangel sogar bis in die zweite Hälfte des Jahres 2021 andauern könnte. Wir müssen jedoch nicht so lange warten, bis wir unsere neue Xbox finden, suggerieren Berichte.



Microsoft prognostiziert, dass sich die Lagerknappheit der Xbox Series X/S bis Juni 2021 nicht ändern wird, ein Datum, das schneller kommt, als Sie es sich vorstellen. Sollte sich diese Einschätzung als richtig erweisen, haben wir nur noch einen Monat mit Lagerknappheit für Next-Gen-Konsolen zu kämpfen.

Zum Glück gibt es tatsächlich Neue Xbox Series X/S-Konsolen werden diese Woche wieder aufgefüllt ! Es scheint, dass viele Spieler doch nicht bis Juni warten müssen.

xbox serie s aktie
(Quelle: Microsoft)

Weiterlesen: PS5 vs. Xbox Series X/S-Aktie – Wie viele Konsolen der nächsten Generation wurden verkauft?

Und die Konsolen der nächsten Generation sind nicht die einzigen Xbox-Produkte in der Entwicklung jetzt auch nicht. Obwohl wir uns vorstellen, dass der Mangel bei diesen neuen Artikeln tatsächlich genauso groß sein könnte.

Vor kurzem, Microsoft hat seinen Xbox Live-Dienst stark verändert das macht Gamer sehr glücklich. Und wenn Sie ein hoffnungsvoller neuer Xbox-Besitzer sind, sollten Sie unbedingt unsere Liste der besten Spiele im Xbox Game Pass .

Der Sony Boss stellt derweil ein Update zu wenn PS5s auch wieder auf Lager sein werden .

(Quelle: MRT )