Xbox Series X/S ist Microsofts erfolgreichster Start aller Zeiten

Laut einem neuen Ergebnisbericht sind die Konsolen der Xbox Series X/S Microsofts erfolgreichste Markteinführung aller Zeiten.

Als die Xbox Series X und Series S zum ersten Mal angekündigt wurden, waren einige skeptisch, wie gut die Geräte funktionieren würden. Microsofts Verkaufsgespräch rühmte sich zwar mit der unglaublichen Leistung der Konsolen, schien aber die Geräte als leistungsfähigere bestehende Xbox-Geräte zu zeigen.

Dank der fragwürdigen Namensentscheidungen des Unternehmens und der Umbenennung aller Xbox One- und Series X/S-Spiele in nur „Xbox“-Titel gibt es immer noch einige Fans, die von den Geräten verwirrt sind.

Xbox-Series-X-und-S-erfolgreichster-Start(1)
(Quelle: Xbox)

Darüber hinaus gab es an Tag 1 nur sehr wenig Anreiz, sich die Konsolen zu schnappen, daein Mangel an wichtigen Xbox-Starttiteln.

Aber es scheint, dass nichts davon ausreichte, um die Xbox Series X/S davon abzuhalten, Microsofts erfolgreichster Start aller Zeiten zu sein.

Wie erfolgreich ist die Xbox Series X/S?

In einem neuen Ergebnisbericht spricht Microsoft-CEO Satya Nadella über den Erfolg der Xbox Series X/S. Laut dem Firmenchef war die Veröffentlichung der nächsten Generation für Microsoft eine große, mit „den meisten Geräten, die jemals in einem Startmonat verkauft wurden“.

Nach diesem neuen Erfolg Xbox Game Pass hat eine wahnsinnige neue Gesamtabonnentenzahl .



Zum ersten Mal überstieg Microsoft allein die Spieleeinnahmen von 5 Milliarden US-Dollar. Und nicht nur die First-Party-Entwickler des Unternehmens profitieren vom Erfolg.

Tatsächlich berichtet das Unternehmen auch, dass 2 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Titeln von Drittanbietern erzielt wurden. Diese Spiele, wie Assassin’s Creed Valhalla und Yakuza: Like A Dragon, haben sicherlich dazu beigetragen, den neuen Start von Xbox voranzutreiben.

assassins-creed-valhalla-xbox-erfolg
(Quelle: Ubisoft)

Es ist erwähnenswert, dass dieser enorme Erfolg nach der Verzögerung des Titels von Tag 1: Halo Infinite kam. Wir würden gerne die Verkaufszahlen von Microsoft sehen, wenn dieser bahnbrechende Titel wie geplant veröffentlicht würde.

Obwohl wir noch nicht viel über den großen First-Party-Titel gehört haben, neue Halo Infinite Battle Royale-Details sind kürzlich durchgesickert .

Im Augenblick,Xbox Series X-Konsolen sind endlich in den Läden erhältlich. Diese Nachricht kommt nach steigenden Lagerbeständen und Scalpern, die immer verzweifelter werden, die Geräte zu verschieben.

Auch mit demjüngste Umkehr von Microsoft hat den Xbox Live Gold-Preis deutlich erhöht, pumpt das Unternehmen immer noch Rekordgewinne heraus. Es ist gut, dass die Verantwortlichen immer noch bereit waren, den Fans, die gegen die bevorstehende Änderung protestierten, Recht zu geben.

Sehen Sie sich den vollständigen Ergebnisbericht von Microsoft an Hier .