Xbox Boss behebt Engpässe bei Serien-X/S-Konsolen und Limited Edition-Konsolen

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich mit dem anhaltenden Mangel an Konsolen der Xbox Series X/S sowie der Frage befasst, ob es bald Konsolen in limitierter Auflage geben wird.

Die Xbox Series X/S kam Ende letzten Jahres auf den Markt und die Nachfrage nach den Konsolen war riesig. Auch über 6 Monate später sind sie fast überall vergriffen.

Riesiger Chipmangel war für Xbox und die anderen großen Konsolen eine Katastrophe. PS5- und Nintendo Switch-Konsolen waren alle schwer zu bekommen, weil es einfach nicht genug Chips gibt, um genug Konsolen herzustellen.

In einem neuen Interview mit IGN , Xbox-Chef Phil Spencer hat die Lagerknappheit sowie die Möglichkeit angesprochen, dass Xbox Series X-Konsolen in limitierter Auflage in den Verkauf gehen.

Weiterlesen: Phil Spencer hebt Pläne für zukünftige Akquisitionen von Xbox Studio hervor

xbox serie x

Wann endet die Lagerknappheit der Xbox Series X/S?

Vorher, Microsoft sagte voraus, dass die Knappheit der Xbox Series X/S bald enden würde . Allerdings hat sich Phil Spencer nun direkt mit dem geringen Angebot an Konsolen befasst.

Im Interview sagte er:



'Der Chipmangel wird uns noch eine Weile begleiten und ich entschuldige mich weiterhin dafür.'

'Wir nehmen riesige Bestellungen für Xbox-Konsolen auf.'

Phil Spencer

Daher sieht es nicht allzu vielversprechend aus, wenn Sie sich in Kürze eine Serie X / S sichern möchten, aber da Xbox ihr Bestes gibt, um die Engpässe zu beheben, werden die Konsolen hoffentlich in einigen Monaten verfügbar sein.

Spencer führte auch aus, dass der Mangel nicht nur in den Chips liegt, die die Konsole mit Strom versorgen, sondern auch in einfacheren Komponenten wie Ethernet-Ports.

Trotzdem ist es immer noch möglich, eine brandneue Xbox zu bekommen, wenn Sie mit allen Auffüllungen auf dem Laufenden sind. Hier sind Alle wichtigen Aktienrückgänge der Xbox Series X/S finden diese Woche statt .

xbox serie x

Wird es Special Edition Xbox Series X Konsolen geben?

Das Xbox- und Bethesda-E3-Showcase kündigte viele exklusive Titel an, darunter über 30 Spiele im Game Pass . Sicherlich würden einige dieser Spiele Sonderausgaben für Konsolen bekommen, die mit ihren Veröffentlichungen zusammenfallen?

Auf die Frage nach der Möglichkeit von Konsolen in limitierter Auflage für kommende Xbox-Spiele wie Halo Infinite sagte Phil Spencer:

„Wir wollen unsere Fähigkeit, Konsolen in limitierter Auflage herzustellen, nicht aufgeben … Ich werde heute keine davon ankündigen.“

Phil Spencer

Die Engpässe könnten sich sicherlich auf die Verfügbarkeit von Sondereditionen der Xbox Series X-Konsolen auswirken, aber es hört sich so an, als ob einige auf dem Weg sind, was für Xbox-Fans eine großartige Nachricht ist.

Zusätzlich, Spencer kündigte weitere unendliche Details von Halo an auch im Vorstellungsgespräch. Dies folgt Informationen zu warum Halo Infinite noch kein Erscheinungsdatum hat .

Obwohl es im Moment nicht gut aussieht, wird die Lagerknappheit hoffentlich bald enden, da Xbox nach Kräften daran arbeitet, mehr Konsolen zu liefern. Der Mangel könnte sogar rechtzeitig für eine limitierte Halo Infinite Series X vorbei sein.

Halo UnendlichMicrosoft

Inzwischen wurden weitere Informationen zu Halo Infinite enthüllt. Informieren Sie sich über die Battle Pass, Saisons und Live-Inhalte in Halo Infinite .

Auch die Grafik in Halo Infinite wurde im letzten Jahr massiv verbessert. Besuche die Halo Infinite 2020 vs 2021 Grafikvergleich . Könnte dies das bisher beste Xbox Series X-Spiel sein?

Endlich gab es ein riesiges neues Update zu Starfield und The Elder Scrolls 6 . Obwohl es möglicherweise nicht das ist, was Sie hören möchten.