Wann endet der Xbox One-Support? Xbox Boss enthüllt neue Details

Wenn Sie immer noch nicht auf eine Xbox Series X/S aktualisieren, hat Phil Spencer neue Details zum Ende des Xbox One-Supports.

Seit dem Start der Xbox Series X/S im November 2020 sind einige interessante Monate vergangen. Jetzt, 7 Monate nach dem Starttag, ist es immer noch nicht einfach, die Konsolen der nächsten Generation zu ergattern.

Wir wissen das Die Lagerknappheit der Xbox Series X/S steht kurz vor dem Ende , aber im Moment ist es noch mühsam, ein Gerät zu finden.

Zum Glück bleibt Xbox bestrebt, Xbox One-Besitzer so lange wie möglich zu unterstützen. Bisher ist jeder bisherige Xbox Series X/S-Titel auch auf Xbox One spielbar.

xbox serie x
(Quelle: Xbox)

Doch welche Pläne hat das Unternehmen für die Zukunft? Und was passiert, wenn ein Spiel auf der 8 Jahre alten Hardware nicht mehr lauffähig ist?

Nun, diese Zeit könnte bereits kommen, da Phil Spencer mehr über die Zukunft der Xbox verrät.

Weiterlesen: Xbox One- und Windows 10-Besitzer können noch heute eine Xbox Series X/S reservieren



Wann wird die Xbox One veraltet sein?

Es sieht so aus, als würde Microsoft die Xbox One noch einige Zeit unterstützen, um zu verhindern, dass die Konsole veraltet ist.

Obwohl Xbox Series X/S-Geräte der Fokus des Unternehmens in Zukunft sein werden, verrät Phil Spencer, dass der Xbox One-Support nicht wegfällt. Mit der neuen Version von Microsoft Flight Simulator, die auf Xbox One erscheint, IGN Ryan McCaffrey weist darauf hin, dass der Titel der älteren Generation auf dem Cloud-Dienst von Xbox ausgeführt wird.

Auf diese Weise können Xbox-Besitzer eine Version des Spiels streamen, auch ohne die Möglichkeit, es nativ auszuführen.

„Wenn es darum geht, aus der Cloud zu spielen, repliziert es nicht das Spielen von lokaler Hardware“, gibt Phil Spencer zu. „Der beste Weg, um ein Xbox Series X-Spiel zu spielen, ist auf einer Xbox Series X.“

Aber egal, ob Spieler sich aufgrund von Chipmangel oder einfach aufgrund ihrer eigenen Umstände keine neue Konsole sichern können, Xbox möchte sicherstellen, dass Sie nicht zurückgelassen werden.

Weiterlesen: Xbox Boss behebt den Mangel an Series X/S-Konsolen und Limited Edition-Konsolen

xbox serie x
(Quelle: Xbox)

Dank der Xbox Cloud-Funktionalität ist es möglich, Xbox Series X/S-Erlebnisse auf die Xbox One-Hardware zu übertragen. Egal, ob Sie auf die Verfügbarkeit der nächsten Generation warten oder sich entscheiden, noch nicht zu aktualisieren, Spieler können auf unbestimmte Zeit an ihren alten Konsolen festhalten.

Was ist mehr, Das xCloud-Streaming von Xbox könnte sogar auf andere Konsolen kommen , Berichte schlagen vor!

Das Tolle an dieser Methode ist auch, dass dies nicht der Fall ist verlangen von Entwicklern, Titel zurückzuhalten um sicherzustellen, dass sie auf älteren Konsolen laufen. In Zukunft kann jeder Xbox-Titel die Grenzen der Serie X/S überschreiten und trotzdem bequem auf Xbox One laufen.

Ende des Xbox One-Supports

Das soll nicht heißen, dass der Xbox One-Support für immer andauern wird. So wie alle Generationen kommen und gehen, wird die Xbox One irgendwann auf der Strecke bleiben.

Endlich sind wir an einem Punkt angelangt, an dem Xbox Series X/S-Konsolen kommen in die Läden , so dass die Aktie für diejenigen verfügbar ist, die sie wollen.

„Irgendwann wird es kommen, ich bin mir sicher, dass das auf alter Hardware nicht möglich sein wird“, bestätigt Spencer. „Mir wurde diese Frage zu 360 und anderen Dingen gestellt, aber ja, ich denke, es ist eine großartige Gelegenheit für uns, eine Brücke zu schlagen, und es ist eine der Kräfte, die uns die Cloud verleiht.“

Xbox One Support-Ende

Es scheint, dass die Xbox One irgendwann veraltet sein wird, aber die Spieler müssen sich sicherlich nicht so schnell darum kümmern. Im Moment stellt Xbox sicher, dass Spieler die Spiele spielen können, die sie wollen, und zwar mit den Konsolen, die sie haben.

Wenn Sie in der Zwischenzeit noch nach einer neuen Konsole suchen, Hier sind alle Xbox Series X/S-Restocks, die diese Woche fallen !

Sehen Sie hier mehr aus Spencers Interview, einschließlich der Zukunft für die Studiokäufe von Xbox ! Der Xbox Boss ging auch in neue Details zu den Halo-Plänen nach dem Start von Infinite !

Vor kurzem haben wir sogar einen neuen Blick darauf bekommen The Elder Scrolls 6 und Starfield !