Unbestätigtes Video zeigt das Rauchen der Xbox Series X-Konsole [AKTUALISIERT]

Nur einen Tag nach dem Start der Xbox Series X/S soll die Next-Gen-Hardware eines Benutzers bereits Feuer gefangen haben.

In einer unbeabsichtigten neuen Funktion scheint es, dass die Xbox Series X anfällig dafür ist, Feuer zu fangen. Dies kommt, nachdem ein Reddit-Benutzer über das Gerät eines Freundes gepostet hat, das stark geraucht hat.

Ein Update für diese Geschichte wurde hier bereitgestellt.

Obwohl der Xbox-Fan nicht viele Informationen zu dem Vorfall gepostet hat, ist ein Video der Xbox Series X zu sehen. Das Gerät raucht stark, als ob das Innenleben in Flammen steht.

xbox serie x
(Quelle: Microsoft)

Vermutlich hat der neue Besitzer das Gerät nicht angeschlossen gelassen, da es mit ziemlicher Sicherheit in Flammen aufgegangen wäre. Aufgrund der Quaderform der Konsole könnte die Xbox Series X bald den Vergleich mit einem Schornstein ziehen, sollte dieses Problem erneut auftreten.

Es ist wichtig zu beachten, dass wir derzeit nicht alle Details des Vorfalls kennen. Wenn dies eine frisch einsatzbereite Xbox Series X war, sollte dieses Problem Microsoft-Fans überall betreffen.

Xbox Series X – Brandgefahr?

Der Reddit-Benutzer, der den Clip der rauchenden Xbox gepostet hat, gibt jedoch an, dass das Video 'leider echt' ist. Soweit wir wissen, hat der Freund des Kontobenutzers eine fehlerhafte Xbox, die nach dem Einschalten zu rauchen begann.



xbox series x brennt?
(Quelle: Microsoft)

Die Xbox gehört zu den US-Modellen, weitere Details wurden jedoch noch nicht verraten. Wir haben den Reddit-Benutzer kontaktiert, um weitere Informationen zur Geschichte zu erhalten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dieses Ereignis derzeit ein isoliertes Ereignis ist. Wenn die Xbox Series X ein Problem mit dem Anzünden von Feuer hat, werden wir es bald wissen.

Es ist durchaus möglich, dass das Video so eingerichtet wurde, dass es in der Xbox-Startphase Aufmerksamkeit erregt. In der Vergangenheit war bekannt, dass Trolle die neuesten Konsolen ergattern, nur um zerstöre sie vor den Fans die sich noch nicht selbst erobern.

1 von 2 Xbox Series X „Rauchen“-Beispiele

Es könnte gut sein, dass die Reddit user ist nur der neueste in einer langen Reihe von Internet-Trollen. Bis wir weitere Informationen von ihnen oder von Microsoft erhalten, gibt es keine Möglichkeit, dies zu sagen.

UPDATE: Ein polnischer Xbox-Fan hatte auch ein ähnliches Problem mit seiner Xbox Series X. Dieses Mal ist viel mehr Rauch zu sehen.

https://twitter.com/Arek_Adamowicz/status/1326449364630462470
Eine weitere Xbox Series X „raucht“

Das Twitter-Poster behauptet, dass die Konsole nur wenige Minuten im Menü aktiv war, bevor der Rauch ausströmte. Als dieses zweite Problem ans Licht kommt, scheint es sich doch nicht um ein isoliertes Problem zu handeln.

Ein weiteres Problem der Xbox Series X: Xbox Series X-Benutzer erleben besorgniserregend lautes Disc-Laufwerk

Update 2: Ein neues Video von einem Xbox-Fan-Account zeigt, dass diese rauchenden Xbox-Clips noch inszeniert werden könnten. Aufgrund der Form der Xbox Series X-Konsole ist es möglich, einen Vape zu verwenden, um es so aussehen zu lassen, als ob die Xbox der nächsten Generation in Flammen steht.

Dies bestätigt zwar nicht die Wahrheit, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Zuvor haben wir einen Beitrag veröffentlicht, in dem es detailliert beschrieben wird So lösen Sie alle bekannten Probleme mit der Xbox Series X/S . Wir glauben jedoch nicht, dass dies eine Lösung bietet.

Obwohl neinXbox Series X/S-Rezensionenhaben angegeben, dass die Konsole ein Problem mit dem Feuern hat, es ist immer noch möglich, ein defektes Gerät zu haben. Zufälligerweise ist dieXbox Series X hat niedrigere Temperaturen als die PS4 Pro– zumindest theoretisch.