Spider-Man: Miles Morales PS5 Ladezeit ist verrückt

Eines der aufregendsten Dinge an der nächsten Generation von Konsolenspielen sind die blitzschnellen Ladezeiten. Jetzt können wir in neuem Filmmaterial der PS5 in Aktion sehen, dass die Ladezeit von Spider-Man: Miles Morales wahnsinnig schnell ist.

Obwohl das PS5-Embargo bei vielen frühen Spielern immer noch dazu führt, dass sie ihre neue Konsole verschwiegen, sind Lecks relativ unvermeidlich. Und obwohl Sony es wahrscheinlich vorziehen würde, dass Informationen streng geheim gehalten werden, freut uns dieses neue Filmmaterial nur noch mehr, das Gerät der nächsten Generation in die Hände zu bekommen.

Es scheint, dass einer der wenigen PS5-Besitzer der Welt zu früh ein wenig Filmmaterial durchsickert, und es zeigt die Geschwindigkeit der Konsole. Zum ersten Mal können wir sehen, wie lange es dauert, Spider-Man: Miles Morales zu laden.

Spider-Man Miles Morales
(Quelle: Insomniac Games)

Komischerweise ist die Ladezeit so schnell, dass das Logo des Spiels nur für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Bildschirm erscheint, bevor es verschwindet. Vielleicht ist dies der Anfang vom Ende für die typischen Ladebildschirm-Tipps der Branche.

Spider-Man: Miles Morales PS5 Ladezeit

In neuem Filmmaterial der PS5 in Aktion lädt ein glücklicher früher Spieler Spider-Man: Miles Morales. Nach dem Start des Spiels dauert es etwa 8 Sekunden, bis der Titel sein Hauptmenü erreicht.

Noch beeindruckender ist, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt einsatzbereit ist. Einmal geladen, ist es einfacher denn je, einfach vorbeizuschauen und zu schwingen.

Spider-Man schwingt
(Quelle: Insomniac Games)

Der Benutzer navigiert durch die Menüs und wählt seine Speicherdatei aus, um sein Spiel fortzusetzen. Innerhalb weniger Sekunden spielen sie bereits als Miles auf einem New Yorker Dach.



Diese Ladezeit ist wirklich unglaublich und auf der PlayStation 4 undenkbar. Marvels Spider-Man für PS4 hat schließlich einige ziemlich lange Ladezeiten.

Beitrag auf imgur.com ansehen

Wir wären sehr daran interessiert zu sehen, wie sich dieses Gameplay mit der PS4-Portierung von Spider-Man: Miles Morales vergleichen lässt. Bisher ist Insomniac Games dem Thema jedoch unglaublich zurückhaltend geblieben.

Wir haben ein kleinesSpider-Man: Miles Morales PS4 vs. PS5 Vergleich, aber wir müssen bis zum Start warten, um mehr zu sehen. Zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis wir endlich den lang ersehnten Nachfolgetitel spielen können.

Und nicht nur die PS5 bietet so unglaubliche Ladezeiten. Tatsächlich haben wir neues Filmmaterial vonLadezeiten der Xbox Series Xauch mit einem Vergleich des notorisch langwierigen Monster Hunter World-Startups.