Sony enthüllt eine „Antwort“ auf den Xbox Game Pass, Leaks Insider?

Der Xbox Game Pass war überall ein Wendepunkt für das Spielen, und jetzt scheint es, dass Sony auf den Erfolg von Microsoft zurückschlagen wird.

Seit seiner Einführung im Jahr 2017 hat der Xbox Game Pass mit jedem Monat mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Gegen eine monatliche Gebühr können sich Gamer an neuen und alten Titeln sattsehen, egal ob sie auf PC- oder Xbox-Konsolen spielen.

Im Januar 2021 hat der Xbox Game Pass über 18 Millionen Abonnenten und Hunderte von Spielen stehen zur Verfügung. Der Drang nach einem abonnementbasierten Gaming-Service gegenüber dem traditionellen Verkauf war sicherlich ein Risiko, aber es sieht so aus, als ob es sich für Microsoft auszahlt.

Xbox-Spielpass
(Quelle: Xbox)

Das soll jedoch nicht heißen, dass das Unternehmen nicht auch einen großen Betrag für Game Pass ausgibt. Immerhin zahlt Microsoft für jedes Spiel von Drittanbietern im Abonnementdienst von Xbox eine erhebliche Pauschale.

Unddie Microsoft-Übernahme von Bethesda war alles andere als billigauch. Aber jetzt hat PlayStation möglicherweise einen eigenen Game Pass auf dem Weg.

Der Game Pass von PlayStation wäre ein guter Ort, um die kommendes Last of Us PS5 Remake und Uncharted-Spiel !

PlayStation bietet „Counterpunch“ für Xbox Game Pass an

In einem neuen Video von God of War-Schöpfer David Jaffe enthüllt der Brancheninsider, dass der Xbox Game Pass bald einen „Gegenschlag“ von PlayStation erhalten wird.

Trotz mehrerer Kommentare von Sony Interactive Entertainment-Chef Jim Ryan, dass ein Abonnementmodell für PlayStation nicht tragfähig ist, könnten sich die Dinge sehr bald ändern.

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir davon hören, dass Sony ein Ass im Ärmel hat, um Game Pass zu kontern. Und es scheint, dass eine Enthüllung näher rückt.

„Ich habe immer wieder gesagt, dass Leute, die Jim Ryans Nachruf schreiben, viel zu früh sind“, behauptet Jaffe in einem neuen Video auf seinem Youtube Kanal . „Wir hatten gestern den Typen in der Show, der den Antrag gestellt hatte, Jim Ryan zu entlassen, und ich dachte: ‚Alter, das ist viel zu früh‘, denn Jim Ryan schuldet niemandem, Sony schuldet niemandem, die Wahrheit über das, was ist kommen und was ihr Gegenschlag zum Game Pass ist.“

Playstation-5-Spiele
(Quelle: PlayStation)

Weiterlesen: PlayStation Boss bietet Update zu PS5-Lagerbeständen

Der Schöpfer von God of War bestätigt weiter, dass er die Nachricht hat, dass eine Antwort auf Xbox kommt. Und obwohl er in der Branche nicht mehr so ​​aktiv ist, hat Jaffe von Sony eine Nachricht über einen bevorstehenden Schalter.

Es sieht so aus, als müssten wir nicht lange warten, um Sonys Counter zum Xbox Game Pass zu sehen. Aber hoffen wir nur, dass es nicht so enttäuschend ist wie PS Now, der aktuelle Abo-Service von Sony.

Microsoft nagelt das Modell bisher wirklich auf den Punkt, schaut einfach mal rein die besten Spiele, die derzeit auf dem Xbox Game Pass verfügbar sind . Außerdem mit Xbox's What's Next in Gaming-Event gleich um die Ecke , werden wir wahrscheinlich in Zukunft von noch mehr Verbesserungen hören.

Und mit20 neue Spiele kommen in Kürze zum Xbox Game Pass, es gibt noch mehr zu genießen auf dem Service.

Noch auf der Suche nach einer PS5? Da ist ein bei diesem großen Einzelhändler findet heute eine neue PS5-Auffüllung statt !