Sony zahlt Mitarbeitern verrückten Bonus nach Erfolg von PS5

Es ist kein Geheimnis, dass Sony mit der PS5 ein Rekordjahr hinter sich hat und jetzt zahlt das Unternehmen seinen japanischen Mitarbeitern einen wahnsinnigen Bonus aus.

Das letzte Geschäftsjahr war für Sony eine ausgezeichnete Zeit. Mit der Einführung der PS5 zusammen mit wichtigen Videospiel-Releases und anderen Produkten verzeichnet das Unternehmen Rekordgewinne.

Tatsächlich geht die Statistik davon aus, dass Sony einen konsolidierten Nettogewinn von etwa 10 Milliarden Dollar erzielen wird. Genauere Zahlen werden wir am offiziellen Ende des Geschäftsjahres wissen, aber es war ein erfolgreiches Jahr.

Playstation 5
(Quelle: Sony)

Wenn wir sehen wie viele PS5-Konsolen weltweit verkauft wurden , ist es nicht verwunderlich, dass Sony großzügig ist. Und mit mehr Konsolen, und eine PSVR 2 offiziell unterwegs , Sony wird den Erfolg noch lange im Jahr 2021 fortsetzen.

Sony zahlt 7-Monats-Gehaltsbonus an japanische Mitarbeiter

Laut neuen Berichten wird Sony seinen japanischen Mitarbeitern einen wahnsinnigen Bonus in Höhe von 7 Monatsgehältern auszahlen.

Nach einem Jahr gestiegener Nachfrage nach digitaler Unterhaltung gibt Sony seinen Mitarbeitern für all ihre harte Arbeit zurück. Boni dieser Art sind in der japanischen Gehaltsarbeit üblich, aber dies ist ein besonders großzügiges Angebot des PlayStation-Herstellers.

Obwohl die Arbeitnehmergewerkschaften einen Bonus in Höhe von 6,9 Monatsgehältern fordern, geht Sony weit darüber hinaus. Dies ist das erste Mal seit zwei Jahrzehnten, dass das Unternehmen solche Rekordprämien auszahlt.



Sony-Logo
(Quelle: Sony)

Es ist schwer vorstellbar, wie viel Geld Sony verdienen würde, wenn es genügend PS5-Konsolen gäbe, um die Nachfrage zu decken. Schließlich suchen noch immer Millionen von Spielern nach ihrem Gerät der nächsten Generation.

Inzwischen scheint es, dass Sony mehr von seinem hart verdienten Geld ausgibt, daPlayStation erwirbt dieses große Kampfspielturnier.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die immer noch nach einer PS5 suchen, sieh dir unsere Bestandsverfolgung an, um aktuelle Nachrichten zu Aufstockungen und mehr zu erhalten:

Auch Sony zeigt sich in letzter Zeit großzügig mit seiner Fangemeinde. Schließlich,Der Play at Home-Dienst von PlayStation hat gerade 10 neue Spiele kostenlos hinzugefügt.

Und oben drauf,Neue Titel für die kostenlosen PS Plus-Spiele im April sind durchgesickertund es sieht nach einem großartigen Monat zum Spielen aus.

Und mit Tausende neuer Konsolen werden bald bei Amazon eintreffen , werden mehr Spieler denn je den Spaß erleben.

(Quelle: NHK )