Sony patentiert PSN-Online-Gaming-Turniersystem für PS5

PS5 könnte bald der beste Ort sein, um Online-Gaming-Turniere zu veranstalten, wenn dieses neue Sony-Patent als Maßstab gilt.

Online-Gaming-Turniere sind nichts Neues und eSports ist heute größer denn je. PlayStation bereitet sich jedoch darauf vor, dies mit einem neuen PSN-Turniersystem auf die nächste Stufe zu heben.

Ein neues Patent hat ergeben, dass PS5 in Zukunft die Plattform Nummer 1 für Online-Gaming-Turniere werden könnte. Finden Sie heraus, was Sony für die Zukunft von Gaming-Turnieren auf Lager hat.

Weiterlesen: PlayStation State of Play kommt am 12. August? God of War, Horizon Forbidden West, PSVR 2 und mehr

PS5

PS5 Online Esports-Turniersystem in Kürze verfügbar

PlayStation ist bekannt für seine Einzelspieler-Spiele und ist sogar derzeit 25 First-Party-Titel für PS5 entwickeln . Allerdings könnte Sony seinen Online-Service in Zukunft auf die nächste Stufe heben.

Eine neue Patent hat ehrgeizige Pläne enthüllt, PS5 zum Zuhause für Online-Gaming-Turniere zu machen. Spieler, Entwickler und Drittorganisationen könnten bald alle Gaming-Turniere über das PSN veranstalten.

Die Funktionsweise ist ganz einfach. PSN wird in der Lage sein, Turnierklassen zu erstellen und dann anhand von Echtzeitdaten und Gameplay-Tracking festzustellen, wer gewonnen hat, und die nächsten Spiele des Turniers planen.



Weiterlesen: Kostenlose PS Plus-Spiele für Juli 2021 angekündigt

Dies wäre eine großartige Möglichkeit, oft überkomplizierte Konsolenspielwettbewerbe zu rationalisieren. Außerdem würde die direkte Integration in PSN eSports einem viel breiteren Publikum zugänglich machen.

Bleiben Sie in Zukunft über offizielle Ankündigungen von Sony diesbezüglich auf dem Laufenden. Sony könnte das sogar auf der Gerüchte über PlayStation Experience 2021-Event .

Playstation

In der Zwischenzeit können sich PlayStation-Fans neben Online-Turnieren auf PS5 auf zahlreiche Einzelspieler-Inhalte freuen. Es sieht aus wie Spider-Man 2 könnte endlich in Entwicklung sein .

Schauen Sie sich auch alle an neue Gameplay-Details zu Horizon Forbidden West . Obwohl Sony vorgeschlagen hat Aloys nächstes Spiel erscheint erst 2022 .

Endlich hat Sony verschoben God of War Ragnarok auf 2022 . Hoffen wir nur, dass das Spiel mehr Zeit hat, um die bestmögliche Fortsetzung zu sein.