Sony kündigt PSVR 2 an, enthüllt neue Funktionen und kündigt Veröffentlichungsdatum an

Sony hat gerade PSVR 2 zum ersten Mal angekündigt und enthüllt, dass sein Virtual-Reality-Headset der nächsten Generation bald mit großen Verbesserungen kommt.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass PlayStation VR ein großer Erfolg war, als Sony in die Virtual Reality-Branche eintauchte.

Das Gerät gab den Spielern die Möglichkeit, VR bequem von ihrem eigenen Wohnzimmer aus zu spielen. Spiele wie Resident Evil 7, Beat Sabre, Tetris Effect und mehr wurden zu neuem Leben erweckt, und die Fans sind seitdem begierig darauf, mehr zu sehen.

Dank der vollständig kabellosen Oculus Quest 2 ist VR jetzt zugänglicher als je zuvor. Und Sony versucht eindeutig, wieder in den Trend einzusteigen.

Playstation vr
(Quelle: Sony)

Stellen Sie sich vor, Sie sehenCapcoms furchterregendes neues Resident Evil 8in der virtuellen Realität! Angesichts des Erfolgs des vorherigen Titels in VR müssen Sie sich bald vielleicht nicht mehr vorstellen…

PSVR 2: Sonys Next-Gen PlayStation VR-Funktionen, Verbesserungen und mehr

Heute gab Sony bekannt, dass die PSVR 2 offiziell für Next-Gen-Systeme in Arbeit ist.

Die PlayStation VR 2 wird gegenüber ihrem Vorgänger wesentliche Verbesserungen aufweisen, da die VR-Technologie seit 2016 einen langen Weg zurückgelegt hat.



Das VR-System der nächsten Generation wird auf PlayStation 5 erscheinen, mit „dramatischen Sprüngen in Leistung und Interaktivität“. Laut einer neuen Pressemitteilung werden die Spieler beim Aufsetzen des neuen Headsets noch mehr eintauchen.

Der PSVR 2 bietet eine verbesserte Auflösung und ein größeres Sichtfeld sowie eine bessere Verfolgung und Eingabe. Auch die Einrichtung wird einfacher, da das Gerät über ein einziges Kabel mit der PS5 verbunden ist.

psvr-Gameplay
(Quelle: Sony)

Die PlayStation VR 2 der nächsten Generation wird natürlich von der atemberaubenden Leistung der PS5 profitieren, was dieses Mal für das Erlebnis erforderlich ist.

Zum Glück gibt es Weitere PS5-Auffüllungen bei Target werden sehr bald erfolgen , für diejenigen ohne die neueste Hardware.

Eine Sache, von der PlayStation sicherlich begeistert ist, sind die Verbesserungen des neuen VR-Controllers. Angeblich macht Sony den PS VR2-Controller zukunftssicher, wobei Funktionen des außergewöhnlichen DualSense integriert sind.

Erfahren Sie mehr über die erstaunlicher neuer PS VR 2-Controller in Sonys neuem Patent hier !

Wann ist das Erscheinungsdatum von PSVR 2?

Wenn es um einen Veröffentlichungstermin für die PlayStation VR 2 geht, ist das Virtual Reality-Headset der nächsten Generation von Sony noch in einiger Zeit.

Laut der jüngsten Ankündigung für die VR-Technologie wird die PSVR 2 nicht im Jahr 2021 erscheinen.

Sony gibt jedoch an, dass die Fans frühzeitig über die PlayStation VR 2 informiert werden sollen, da die Entwickler-Community damit beginnt, neue Welten zu erschaffen, die in Virtual Reality erforscht werden können.

Zum Abschluss dankt Sony allen früheren PS VR-Spielern für ihre anhaltende Unterstützung. Es heißt auch, dass PS VR noch viel mehr zu bieten hat, egal ob Sie auf PS4 oder PS5 spielen.

Playstation VR der nächsten Generation

Das VR-System der nächsten Generation wird anscheinend nicht PSVR 2 heißen, aber wir freuen uns auf seine baldige offizielle Enthüllung.

KönntenPSVR2 kommt früher als erwartet auf PS5? Wir denken sicherlich, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2022 nicht in Sicht ist.

Interessanterweise war es erst vor MonatenSony gab bekannt, dass es keine Pläne hat, VR auf PS5 zu bringen. Alle Dinge ändern sich mit der Zeit, aber wir haben nicht so schnell mit einer offiziellen PlayStation VR 2-Enthüllung gerechnet.

In letzter Zeit,Ein Branchenexperte glaubt, die Lösung für die Lagerknappheit der PS5 zu haben. Wir fragen uns, ob diese Methode dazu beitragen würde, dass die PS VR 2 lange genug auf Lager bleibt, damit die Fans sie kaufen können.

Schließlich,Scalper könnten sich das VR-Gerät der nächsten Generation schnappengenauso schnell wie bei der PlayStation 5.

Quelle: Sony