PSVR 2 könnte Abwärtskompatibilität mit Original-PSVR-Spielen haben

Es sieht so aus, als ob Sonys kommendes Virtual-Reality-Headset der nächsten Generation, PSVR 2, eine Abwärtskompatibilität mit den Spielen auf der ursprünglichen PSVR haben könnte.

Obwohl es VR-Headsets schon seit einiger Zeit gibt, haben sie sich noch nicht so richtig durchgesetzt.

Die ursprüngliche PSVR war einigermaßen erfolgreich, indem sie ein erschwingliches Headset auf die damals beliebteste Konsole brachte. Es hat VR-Spiele jedoch immer noch nicht zum Mainstream gebracht.

Trotz dieses, Sony hat offiziell angekündigt, dass sich PSVR 2 in der Entwicklung befindet und das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne für sein neues Headset.

Darüber hinaus deutet ein neues Gerücht darauf hin, dass eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen zu PSVR 2 kommt – die Abwärtskompatibilität.

Weiterlesen: Offiziell enthüllter PSVR 2-Controller mit DualSense-Technologie

psvrSony

Wird die PSVR 2 in der Lage sein, Original-PSVR-Spiele mit Abwärtskompatibilität zu spielen?

Es gab viele Lecks rund um das kommende VR-Headset von Sony. Zuerst enthüllten Insider die potenzielles Veröffentlichungsdatum für PSVR 2 und dann enthüllte ein Leck die vollständige PSVR 2-Headset-Systemspezifikationen .



Es scheint, als würden die Lecks auch nicht aufhören, da jetzt ein Gerücht besagt, dass das kommende Headset abwärtskompatibel mit Original-PSVR-Spielen sein könnte.

Verifizierter ResetEra-Benutzer Der Nexus behauptet, dass PSVR 2 Abwärtskompatibilität haben wird. Dies würde es dem neuen Headset ermöglichen, alle Spiele zu spielen, die auf der ursprünglichen PSVR für die PS4 funktionieren.

Um in den ResetEra-Foren verifiziert zu werden, müssen Sie in der Spielebranche arbeiten, was diesem Gerücht eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht.

Weiterlesen: PSVR 2 Leak enthüllt 4K-Headset, Eye-Tracking, Vibration und mehr

PSVR-Headset
PSVR-Headset
Sony

Obwohl Sony dieses PSVR 2-Feature noch nicht bestätigt hat, wäre es sinnvoll. Schließlich ist die PS5 vollständig abwärtskompatibel mit PS4-Spielen.

Hoffen wir, dass Sony dies und weitere Details zu PSVR 2 bald bestätigt. Eine VR-Ankündigung scheint in Kürze zu kommen, da Sony 2 VR-Spiele hinzugefügt hat Kostenlose PS Plus-Spiele im November .

Andere Gerüchte deuten darauf hin, dass Sony bereits an zwei riesigen PSVR 2-Titeln arbeitet:

psvr-SpieleSony

Wenn Sie in der Zwischenzeit Spiele der nächsten Generation in der virtuellen Realität spielen möchten, scheint PlayStation der richtige Ort dafür zu sein. Neue Informationen deuten darauf hin, dass ein Xbox VR-Headset ist noch in weiter Ferne .