PS5 vs. Xbox Series X/S-Aktie – Wie viele Konsolen der nächsten Generation wurden verkauft?

Dank neuer Statistiken haben wir endlich eine Vorstellung davon, wie viele PS5- und Xbox Series X/S-Konsolen weltweit verkauft wurden.

Seit November 2020 ist es ein andauernder Kampf, online eine PS5 oder Xbox Series X/S zu finden. Und trotz unzähliger Aufstockungen geht die Konsolenproduktion den Fans nicht schnell genug.

ps5 xbox serie x
(Quelle: Microsoft/Sony)

Bis heute, 4 Monate später, ist es sehr schwer, eine Konsole der nächsten Generation in die Hände zu bekommen. Doch wie viele wurden bisher tatsächlich produziert? Dank ananhaltende weltweite Chipknappheit, die Zahlen sind niedriger, als Sie sich vorstellen können.

Jetzt aber die PS5 und Xbox Series X haben einige große Aufstockungen ihre Verkaufszahlen auf Hochtouren bringen.

Gesamtumsatz der PS5- und Xbox-Serie X/S

Laut neuen Berichten erreichen sowohl die PS5- als auch die Xbox-Serie X/S einige beeindruckende Gesamtverkaufsmeilensteine. Die neuen Zahlen machen aber auch darauf aufmerksam, wie gravierend der anhaltende Next-Gen-Mangel wirklich ist.

PS5 Gesamtumsatz

Bis März 2021 hat sich die PS5 weltweit satte 6 Millionen Mal verkauft. Dies ist definitiv ein guter Start für die Signature-Konsole von Sony, aber es ist auch erwähnenswert, dass bis heute Millionen weitere Fans darauf warten, das Gerät zu kaufen.

Immerhin wurden weltweit über 115 Millionen PS4-Verkäufe getätigt, was bedeutet, dass wahrscheinlich viele Spieler nach einem Upgrade suchen. Und wenn man die 6 Millionen PS5s so ins rechte Licht rückt, zeigt es wirklich, wie schlimm das Aktienproblem derzeit ist.



PS5-Verkäufe
(Quelle: Sony)

Immernoch PS5 ist derzeit die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte , trotz Versorgungsproblemen. Und jede Woche kommen mehr Geräte auf den Markt.

Wenn du noch nach deiner PS5 suchst, halten dich unsere Stock Tracker über die neueste Verfügbarkeit auf dem Laufenden, sobald sie sinkt!

Gesamtumsatz der Xbox Series X/S

Auf der Xbox-Seite der Dinge, VGChartz berichtet, dass die Serie X/S weltweit zusammen 3,94 Millionen Einheiten verkauft hat. Es ist klar, dass Sony derzeit die Nase vorn hat, aber die Konsole von Microsoft ist nicht weit dahinter. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu den fast 50 Millionen Xbox One-Konsolen da draußen in freier Wildbahn.

xbox serie x
(Quelle: Microsoft)

Nun dasSie benötigen entweder eine Xbox oder einen PC, um Bethesda-Spiele zu spielen, stellen wir uns vor, dass sich die Kluft zwischen Xbox und PlayStation bald noch weiter schließt.

Aber auch bei diesen Verkäufen lohnt es sich einfach mal reinzuschauenWie viele PS5- und Xbox Series X-Konsolen gehen an Scalper. Zum Glück gibt es einen neuen Weg, um Schlage PS5- und Xbox Series X-Scalper zu deiner Next-Gen-Konsole !

Unglaublicherweise ist die Nintendo Switch immer noch die meistverkaufte Konsole jeden Monat, die seit ihrer Einführung im Jahr 2017 derzeit 80,8 Millionen Mal verkauft wird. Wir stellen uns natürlich vor, dass die PS5 und die Series X jede Woche ähnliche Verkäufe verzeichnen würden, wenn der Lagerbestand höher wäre reichlich.

Wir sagen voraus, dass Nintendo gegenüberstehen wird Ähnliche Lagerprobleme mit der kommenden Nintendo Switch Pro .