Laut Bericht hält die PS5-Aktienknappheit bis zum nächsten Jahr an

Diejenigen von euch, die hoffen, dass die PS5 bald wieder auf Lager sein wird, werden von den bevorstehenden Engpässen möglicherweise sehr enttäuscht sein.

Die PlayStation 5 von Sony kam im November letzten Jahres auf den Markt, aber es ist jetzt noch schwieriger, eine zu bekommen als beim Start. Spieler auf der ganzen Welt müssen auf Nachschub der Konsolen warten und hoffen, dass sie eine ergattern können, bevor alle ausverkauft sind.

Leider sieht es so aus, als würde dieser Mangel auch nicht so schnell enden. Neue Berichte deuten darauf hin, dass der niedrige PS5-Bestand bis 2022 andauern könnte.

PS5

Versorgungsengpässe bei PS5 bis 2022?

Die PS5 ist seit ihrer Veröffentlichung weltweit sehr erfolgreich und beliebt. Sehen Sie, wie viele PS5-Konsolen bisher verkauft wurden.

Bloomberg berichtet jedoch, dass ein Sony-Manager in einem privaten Briefing gewarnt hat, dass die PS5-Aktienknappheit wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr andauern wird.

Dies ist eine große Enttäuschung für PlayStation-Fans, da die PS5 wird 'mehr Exklusive als je zuvor' haben.

Das beinhaltet bevorstehende gemunkelte Spiele wie das Remake von The Last Of Us sowie das kommende Spider-Man 2, bei dem einige wichtige Details durchgesickert sind.



Laut Bloombergs anonymen Quellen sagte Hiroki Totoki, Chief Financial Officer von Sony, Folgendes über PS5-Mangel:

„Ich glaube nicht, dass sich die Nachfrage in diesem Jahr beruhigt und selbst wenn wir uns viel mehr Geräte sichern und im nächsten Jahr viel mehr Einheiten der PlayStation 5 produzieren, könnte unser Angebot die Nachfrage nicht einholen.“

Hiroki Totoki, Chief Financial Officer von Sony (über Bloomberg-Quellen)
PS5

Weiterlesen: Discord kommt nächstes Jahr in neuer PlayStation-Partnerschaft auf PS4 und PS5

Der Grund dafür wäre der gut dokumentierte Mangel an Komponenten für Konsolen. Dies ist noch schlimmer als zunächst angenommen, da zuvor berichtet wurde, dass dieDie Lagerknappheit für PS5 und Xbox Series X wird nur bis zum Sommer andauern.

Dies könnte einer der Gründe dafür sein Sony plant angeblich ein neues PS5-Redesign .

Daher werden viele unglückliche Gamer aufgrund der Knappheit wahrscheinlich bis 2022 warten, um eine PS5 zu bekommen. Aber geben Sie die Hoffnung noch nicht auf – es wird bald noch einige begrenzte PS5-Auffüllungen geben.

Schaut unbedingt in unseren PS5 Stock Trackern nach blitzschnellen Updates, wenn neue Konsolen live gehen:

Außerdem noch etwas Große Spieleentwickler haben sich dem E3-Lineup des nächsten Monats angeschlossen. Hoffen wir, dass auch einige PS4-Spiele angekündigt werden, wenn der PS5-Mangel anhält.

(Quelle: Bloomberg )