PS5 Scalper Group versucht, ihren schlechten Ruf zu verteidigen

PS5-Scalper sind ein Grund dafür, dass viele Fans noch keine Next-Gen-Konsole bekommen, aber diese Gruppe hält ihren schlechten Ruf für unfair.

Wenn Sie immer noch versuchen, eine PS5 zu ergattern, sind die Aktienprobleme von Sony nicht der einzige Grund, warum Sie Probleme haben. Seit dem allerersten Start der nächsten Generation hindern Scalper Fans daran, eine PS5-Konsole zu erhalten.

Da viele Gruppen Bots einsetzen, um Geräte in Sekundenschnelle zu schnappen, und andere Einzelhändler einfach mit bloßen Zahlen überwältigen, sind Scalper der Fluch der Existenz eines ehrlichen Verbrauchers.

PS5-Werbebild
(Quelle: Sony)

Da ein Großteil der Next-Gen-Konsolen von Wiederverkäufern gekauft wird, bleibt den Fans nur eine Option, wenn sie sofort eine PS5 benötigen. Und das zu einem unglaublich hohen Aufschlag.

Jetzt protestiert eine PS5-Scalper-Gruppe gegen ihren Ruf als die Bösen.

PS5 Scalpers „The Lab“ verteidigt seine Preistreiberei

In einem neuen Bericht von Forbes versucht die PS5-Scalper-Gruppe The Lab, ihre Aktionen zu verteidigen.

Der Mitbegründer von The Lab „Jordan“ hält den schlechten Ruf der Gruppe demnach nicht für gerechtfertigt. Der Scalper selbst hält die Gruppe für sehr missverstanden und möchte alle Unklarheiten beseitigen.



'Es scheint VIEL schlechte Presse über diese unglaublich wertvolle Branche zu geben, und ich halte das nicht für gerechtfertigt. Wir agieren nur als Zwischenhändler für Artikel mit begrenzter Stückzahl', sagte er.

Jordan wirkt in dieser Hinsicht ziemlich verwirrt, zumal die Einzelhändler, bei denen die Scalper einkaufen, in diesem Szenario die eigentlichen Zwischenhändler sind.

ps5 skalper

Mit über 25 PS5-Einheiten, die sich die Gruppe im Januar gesichert hatte, wurde Berichten zufolge jede einzelne dann für rund 700 Pfund weiterverkauft. Wenn man bedenkt, dass dies eine Preiserhöhung von ungefähr 50% ist, ist das eine Menge zusätzliches Geld für die PS5-Scalper.

„Im Grunde verkauft jedes Unternehmen seine Produkte weiter. Tesco zum Beispiel kauft Milch von Bauern für ungefähr 26 Pence pro Liter und verkauft sie für mehr als 70 Pence pro Liter weiter. Niemand scheint sich jemals in dem Maße zu beschweren, wie er es derzeit über uns selbst tut.“

In Jordans idealer Welt würden wir uns vorstellen, dass es einen Wiederverkäufer gibt, der dieselbe Tesco-Milch kauft und für ein zusätzliches Pfund weiterverkauft.

PS5 Scalper Group behauptet, dass es den Menschen tatsächlich hilft

Die PS5-Scalper behaupten auch, den Menschen tatsächlich zu helfen – obwohl es in erster Linie sie selbst zu sein scheinen. Sprechen mit Forbes , möchte Jordan, dass die Verbraucher wissen, dass er ein großzügiger Mensch ist.

„Ich versuche jetzt hauptsächlich, anderen zu helfen, das ist alles, was mir wirklich wichtig ist“, sagt Jordan. „Die ganze Gruppe entstand kurz vor Beginn der ersten Sperrung in Großbritannien und es macht mich so glücklich, dass ich den Leuten helfen kann, etwas zusätzliches Geld für sich selbst zu verdienen.“

Da viele Gruppenmitglieder inmitten einer Pandemie um Geld kämpfen, scheint der Benutzer zu glauben, dass es völlig in Ordnung ist, andere Verbraucher (die eindeutig nicht mit demselben globalen Problem kämpfen) dazu zu bringen, etwas mehr zu zahlen.

Weiterlesen: Trolle betrügen PS5- und Xbox Series X-Scalper aus Rache

(Quelle: Sony)

Das Lab verwendet Bot-Software, um PS5s viel schneller zu schnappen, als Benutzer ihre Kartendaten eingeben können. Aber alles ist in Ordnung, denn nicht das gesamte Geld geht an die Mitglieder selbst, man möchte es glauben.

„Wir tun auch viel für wohltätige Zwecke“, bestätigt Jordan. „Ich selbst oder kollektiv als Gruppe spende derzeit fast monatlich für wohltätige Zwecke. Vor allem im letzten Monat haben wir einen Großteil unserer Mitgliedsbeiträge an eine lokale Tafel gespendet.“

Der Lab-Mitbegründer weigerte sich jedoch, den Namen der Tafel anzugeben oder diese Behauptung zu überprüfen.

Tragischerweisedie britische Regierung arbeitet derzeit an neuen Anti-Scalper-Gesetzen. Kleine Unternehmen wie The Lab könnten dank neuer Vorschriften bald aus dem Geschäft sein.

Zum Glück einErhöhung des PS5- und Xbox Series X-Bestandsmacht es einfacher denn je, eine Konsole der nächsten Generation zu bekommen. Es gibt sogar ein Neue große PS5-Aufstockung kommt noch diese Woche .

Sieh dir unsere PS5 Stock Tracker an, um aktuelle Informationen zu den neuesten Drops zu erhalten, wenn sie live gehen!