PS5-Launch-Lineup ist „mit Abstand das stärkste, das wir je hatten“, behauptet Sony Boss

Die PlayStation 5 ist gleich um die Ecke und bringt einiges an Next-Gen-Erfahrungen mit sich.

Laut Sony-Chef Jim Ryan wird die kommende PS5 Hand in Hand mit der stärksten Spielepalette gehen, die die PlayStation je gesehen hat. Dank des Sony-Teams werden die Spieler für einige Zeit nicht nach neuen Spielen leiden.

Jim Ryan PS5
(Quelle: Sony)

Sprechen mit Spieleindustrie , SIE-Präsident und CEO Jim Ryan kündigte an, dass die PS5-Reihe exklusiver Produkte zum Start „mit Abstand die stärkste“ sein wird, die Sony je gesehen hat.

„Auch hier sticht Worldwide Studios hervor“, kommentierte Ryan. „Und die Auswahl an exklusiven Spielen – entweder beim Start oder im Startfenster – ist bei weitem die stärkste, die wir je auf einer neuen Konsole hatten.“

Der Sony-Chef sagt weiter, dass bei diesen Spielen in den letzten Monaten echte Fortschritte gemacht wurden. Für Sony ist es wichtig, dass die PlayStation 5 „gut von einer Demonstration großartigen Gameplays der nächsten Generation“ begleitet werden kann.

Was ist das exklusive Launch-Lineup der PS5?

Spider-Man-Starttitel
(Quelle: Insomniac Games)

Es ist wahr, dass die exklusiven PS5-Produkte, die zum Start der Konsole erscheinen, ziemlich ansprechend aussehen. Es gibt Marvels Spider-Man: Miles Morales, ein beliebter Nachfolger des meistverkauften Superhelden-Titels.

Daneben können die Spieler auch das Remake von Demon’s Souls in die Hände bekommen. Und Sackboy: A Big Adventure ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass das beliebte Little Big Planet-Franchise zurückkehrt.



Das Demolition-Derby-Spiel Destruction AllStars wird zum Start ebenfalls fallengelassen und bringt ein dringend benötigtes Partyspiel in die Aufstellung. Und schließlich haben wir Astro's Playroom, einen Titel, der auf jeder PlayStation 5-Konsole vorinstalliert ist.

Was kommt sonst noch zum Start auf PS5?

PS5-Starttitel
(Quelle: Ubisoft/Gearbox)

Die PlayStation 5 beherbergt am Starttag auch eine Reihe anderer Titel, um sicherzustellen, dass es mehr als genug zum Spielen gibt. Das Action-RPG Godfall wird neben seinem PC-Port erscheinen und bringt einige 'Looter-Slasher' -Action auf die PS5.

Das beliebte Battle Royale Fortnite wird ebenfalls erscheinen und zum Start kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Endlich haben wir Devil May Cry 5 kehrt für eine Special Edition zurück .

Der von der Kritik gefeierte Action-Titel erscheint zum Start sowohl für PS5 als auch für Xbox Series X. Es bringt auch neue, aktualisierte Grafiken und einen neuen spielbaren Charakter: Vergil.

Darüber hinaus sind Spiele wie Dirt 5, Watch Dogs Legion, Assassin’s Creed: Valhalla und mehr alle für PS5 bestätigt. Diese Spiele werden um oder vor dem Veröffentlichungstag der Konsole veröffentlicht, werden jedoch mit aktualisierten Versionen für die neue Hardware geliefert.

Was kommt in der Zukunft der PS5?

Hogwarts-Vermächtnis
(Quelle: Portschlüssel-Spiele)

Es gibt schon eine ziemlich lange Liste vonbestätigte und gemunkelte PlayStation 5-Titel. Im jüngsten PS5-Showcase hat Sony eine Vielzahl von Gründen enthüllt, sich auf die Next-Gen-Konsole zu freuen.

Wir haben Five Nights At Freddy's: Security Breach, Final Fantasy 16, Resident Evil Village und viele weitere Spiele, auf die wir uns in der Zukunft der PS5 freuen können. Spieler sind bereits verrückt nach dem neu angekündigten Harry-Potter-Titel.

In der Tat,Hogwarts Legacy ist der am schnellsten angesehene Trailer der PS5noch. Aber noch bevor wir das in die Finger bekommen, haben wir noch eine Menge mehr Erfahrungen zu genießen.

Ein engagierter Fan hat sogar einen Brillanten zusammengestelltSizzle Reel, das die besten Spiele für PS5 hervorhebt. Es ist klar, dass die Zukunft für die PS5 rosig ist, und es ist sicherlich eine großartige Zeit, ein PlayStation-Fan zu sein.