PS5 ist unglaublich leise beim Spielen von Spider-Man: Miles Morales

Laut neuem Videomaterial ist die PS5 unglaublich leise, selbst bei intensiven Spielen wie Spider-Man: Miles Morales.

Die PlayStation 4 ist eine unglaubliche Konsole, die viel mehr kann, als wir 2013 je gedacht hätten. Das Ausführen der intensiveren Spiele fordert jedoch ihren Tribut von der Hardware.

Die PS4-Fans werden oft mit einem Jet-Triebwerk verglichen, da sie dazu neigen, viel Lärm zu machen. Obwohl es leicht ist, Lüftergeräusche mit Lautsprechern zu überdecken, ist es ein konstantes Geräusch im Hintergrund, insbesondere bei den Day-One-Modellen.

Der PS5-Lüfter ist unglaublich leise
(Quelle: Sony)

Jetzt wird die PS5 jedoch eine echte Veränderung in den Haushalten auf der ganzen Welt bewirken. Denn neue Berichte deuten darauf hin, dass die PS5 unglaublich leise ist, selbst wenn sie tief im Spider-Man: Miles Morales-Gameplay steckt.

Die PS5 ist unglaublich leise

Laut einem neuen Video, das online die Runde macht, reicht selbst der neue Spider-Man nicht aus, um die PS5 zu stören. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Konsole komfortabel genug, um ohne viel Aufhebens zu spielen.

Spider-Man: Miles Morales
(Quelle: Insomniac Games)

Natürlich gibt es in der PlayStation 5 einen Fan, und zwar einen großen. Aber die neue Technologie ermöglicht es dem Kühlsystem, mit einer viel leiseren Lautstärke zu arbeiten.

Und deswegen, LazerEnzo auf Reddit in der Lage, ein fast geräuschloses Setup zu zeigen. Beim Durchspielen der Spider-Man: Miles Morales-Kampagne nimmt der Benutzer seine neue PlayStation auf.



Selbst aus der Nähe ist die PS5 unglaublich leise im Gameplay. Natürlich ist es nicht der intensivste Abschnitt von Miles Morales, aber es ist immer noch ein weitaus leistungsfähigeres Spiel als viele PS4-Titel.

https://twitter.com/PS5Videos/status/1325084117118152705

Darüber hinaus läuft es mit einer höheren Auflösung und Bildrate als die meisten PS4-Titel. Auf jeden Fall würden wir erwarten, dass die Konsole der nächsten Generation zumindest ein wenig Lärm macht.

Kann diese Ruhe weitergehen?

Sollte sich diese Ruhe bei anderen Titeln fortsetzen, könnte dies ein echter Game-Changer für PlayStation-Fans sein. Es ist natürlich auch erwähnenswert, dass es sich um eine brandneue PS5 handelt.

Im Laufe der Jahre, da die Spiele intensiver werden und die Hardware altert, wäre es nicht überraschend, wenn unsere PS5 lauter wird. Sony hat in der Vergangenheit sogar auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Playstation 5
(Quelle: Sony)

Laut Yasuhiro Otori von PlayStation ist die PS5-Lüfter wird in zukünftigen Updates angepasst . Dies könnte sein, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen, aber ebenso könnte es bei Bedarf sogar verlangsamt werden.

Das bedeutet, dass die PlayStation 5 mit der Zeit sogar noch leiser werden könnte. Wir müssen nur abwarten und sehen.

Ein weiterer Game-Changer der nächsten Generation, der die Spieler für die Konsole begeistert, sind die Die adaptiven Trigger von PS5 DualSense . Es überrascht nicht, dass Rezensenten darauf hinweisen, dass die DualSense ist mehr Next-Gen als die PS5 .

Obwohl wir sagen würden, dass die neue Lüfterlautstärke sicherlich ein Punkt für die Konsole ist.