PS5 übertrifft Xbox Series X/S mit doppeltem Umsatz im ersten Quartal 2021

Sowohl die PS5- als auch die Xbox-Serie X/S melden große Verkaufszahlen, aber die Konsole von Sony ist im ersten Quartal 2021 definitiv besser als Microsoft.

Es sind interessante 6 Monate her, seit die PS5 und Xbox Series X/S zum ersten Mal auf den Markt kamen. Obwohl eine Welle nach der anderen von Next-Gen-Konsolen live geht, sind Next-Gen-Konsolen immer noch Mangelware.

Zum Glück wissen wir das Die Knappheit der Xbox Series X/S neigt sich dem Ende zu . Und ein neues Wort vom PlayStation-Boss weist darauf hin Auch die Lagerbestände der PS5 steigen schnell !

Playstation PS5 vs Microsoft Xbox
(Quelle: Sony/Microsoft)

Aber wenn es um das Konsolenrennen geht, kann nur ein Gerät siegreich sein. Und nach allen Berichten ist es im Moment die Nintendo Switch.

PS5 meldet Doppelverkäufe im Vergleich zu Xbox Series X/S im ersten Quartal 2021

Wenn es jedoch um den Showdown von Sony und Microsoft geht, meldet die PS5 doppelt so viele Verkaufszahlen wie die Xbox Series X/S.

Zumindest im ersten Quartal 2021 sieht es so aus, als ob die Xbox im Vergleich zur PS5 leidet. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass 115,9 Millionen PS4 verkauft wurden, im Vergleich zu nur 51 Millionen Xbox One-Konsolen.

Ein Unterschied in der Nachfrage würde auch erklären warum Target nimmt in Zukunft große Änderungen an Xbox-Restocks vor . Schließlich ist es mit mehr Fans nach der PS5 immer noch schwieriger, die notwendigen Konsolen zu bekommen, um einen Sony-Restock live zu bringen.



Laut Analyseunternehmen Ampere-Analyse , konnte Sony im ersten Quartal 2021 2,83 Millionen PS5-Konsolen verkaufen. Im Gegensatz dazu machten die Verkäufe von Microsoft im gleichen Zeitraum insgesamt 1,31 Millionen Xbox Series X/S-Geräte aus.

Insgesamt liegen die PS5-Verkäufe nun bei bis zu 7,8 Millionen verkauften Einheiten. Die Xbox Series X/S hingegen liegt eher bei 3,5 Millionen verkauften Einheiten.

ps5 xbox serie x
(Quelle: Microsoft/Sony)

Obwohl beide Konsolen immer noch unter Lieferengpässen leiden, ist es natürlich schwer, dies als faires Rennen zu bezeichnen. Und wenn die Nachfrage endlich das Angebot einholt, erwarten wir bei beiden Zahlen kräftige Steigerungen.

Im Moment verkauft die Nintendo Switch immer noch beide Konsolen mit 5,86 Millionen ausgelieferten Einheiten im ersten Quartal 2021. Allerdings a großer Nintendo Switch-Mangel ist am Horizont .

Wenn Sie noch auf der Suche nach einer Next-Gen-Konsole sind, finden Sie hier alle Drops, die diese Woche erscheinen!

Nun beides Xbox Series X/S- und PS5-Konsolen kommen bei diesem Händler an für Einkäufe im Laden! Könnte dies der Anfang vom Ende der Lagerknappheit der nächsten Generation sein?

Xbox macht sogar das Undenkbare und Zulassen, dass bestimmte Xbox One-Besitzer ein Gerät der Serie X/S reservieren ! Inzwischen, Sony arbeitet an 25 neuen First-Party-PS5-Spielen , was sicherlich dazu beitragen wird, die Nachfrage noch weiter zu steigern.