PS5 4K-Videos lassen die Next-Gen-Konsole schön aussehen

Neue Videos der PS5 tauchen online auf und die Konsole der nächsten Generation sieht absolut wunderschön aus.

Da nur noch ein Monat bis zum Start von PlayStation 5 verbleibend, fühlt es sich an, als hätten wir die Konsole gerade erst in Aktion gesehen. Schließlich kommt eine Reihe neuer Bilder und Videos, die von Famitsu veröffentlicht wurden, online.

Das Filmmaterial zeigt die kommende Next-Gen-Konsole in erstaunlichen Auflösungen. Die PS5-4K-Videos sehen wirklich spektakulär aus und wir können endlich einen guten Blick auf die beträchtliche Maschine werfen.

PS5 4K-Videoschaukasten

Zunächst zeigt das PS5 4K-Video einige neue Aufnahmen der Konsole, während Spiele ausgeführt werden. Während der Demonstrator den kommenden Action-Slasher Godfall spielt, sind sowohl die Konsole als auch der DualSense-Controller zu sehen.

Das hochauflösende Filmmaterial gehört zu den saubersten, die wir je von der PS5 gesehen haben. Sony hat es ausgewählten japanischen Spielern ermöglicht, das Gerät selbst zu testen, was nach Monaten der Geheimhaltung ein Hauch frischer Luft war.

DualSense-Controller Nahaufnahme

Als nächstes bekommt der DualSense-Controller ein eigenes Showcase-Video. Der komplett weiße Controller sieht sowohl im Gebrauch als auch in einem neuen 3D-Rendering wunderschön aus.

Die neuen Trigger sehen besonders robust aus und wir freuen uns, mehr davon zu sehen Das haptische Feedback von DualSense . Während Sony seine DualShock-Konsolen zu diesem Zeitpunkt seit Jahren aufrüstet, können wir mit Sicherheit sagen, dass dieses neue Design wie das bisher stärkste aussieht.



Die SSD der PS5 ist ein Game-Changer

Die SSD der PS5 wird ebenfalls gezeigt, jedoch nicht mit internem Filmmaterial. Stattdessen zeigt das Video, wie es ist, Astros Playroom zu spielen.

Im vorinstallierten PS5-Starttitel können Spieler ihrem Untergang auf verschiedene Weise begegnen. In diesem Fall wird das Level fast sofort zurückgesetzt, sodass die Spieler sofort wieder in die Action einsteigen können.

Dieses schnelle Laden ist alles dem SSD-Speichersystem der PS5 zu verdanken. Obwohl ein neues Leck darauf hindeutet, dass PlayStation 5 hat nur 625 GB Speicherplatz , auf dieses Laufwerk kann mit unglaublicher Geschwindigkeit zugegriffen werden.

Neues Godfall PS5 4K-Video

Als nächstes werden wir mit 8 Minuten neuem Godfall-Gameplay verwöhnt. Das Action-Spiel soll einer der Launch-Titel der PS5 sein.

Obwohl dieses Spiel nicht so mit Spannung erwartet wird wie einige der Die starke Startaufstellung der PS5 , werden viele Benutzer es wahrscheinlich am Tag der Veröffentlichung abholen.

Der Trailer endet mit einem besonders filmischen Bosskampf, der die Spieler mit Sicherheit gespannt auf die Fortsetzung haben wird.

Neues Astro's Playroom PS5 4K Video

Zum Schluss bekommen wir auch noch einen erweiterten Blick auf was Astro's Playroom zu bieten hat . Da das Spiel auf allen PS5-Konsolen geladen wird, könnte dies durchaus der meistgespielte Titel der nächsten Generation sein.

Das Spiel zeigt die Funktionalität des neuen DualSense-Controllers hervorragend. An einigen Stellen werden die Spieler den Touchscreen, das Mikrofon und natürlich die neuen Haptoc-Feedback-Trigger verwenden.

Mit superschnellen Ladezeiten sieht das Spiel nach einer Explosion aus, um endlich zu spielen. Und ein guter Pack-In-Titel, der mit einer Konsole geliefert wird, war sicherlich schon lange überfällig.

Dank japanischer praktischer Vorführungen haben wir auch gelernt, dass die PS5 ist fast geräuschlos beim Ausführen dieser Titel. Außerdem ist diePS5 Kaltstartzeitist wirklich herausragend und könnte der größte Game-Changer der neuen Generation sein.