Nintendo Switch-Produktion liegt aufgrund von Chipmangel in Millionenhöhe unter dem Ziel

Es werden Millionen weniger Switch- und Switch-OLED-Konsolen zum Verkauf angeboten, als Nintendo aufgrund der anhaltenden Chipknappheit erhofft hatte.

Die Nintendo Switch war bisher ein großer Erfolg. Die Konsole, die 2017 veröffentlicht wird, nähert sich jetzt schnell der 100-Millionen-Marke und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung.

Darüber hinaus hat das neue Modell Nintendo-Fans einen Grund gegeben, ein weiteres System zu kaufen, dank der stark verbesserter Switch OLED-Bildschirm .

Trotzdem könnten alle Switch-Modelle im nächsten Jahr schwieriger zu kaufen sein, als es vielen Spielern lieb ist.

Weiterlesen: Jede Nintendo Switch OLED wird diese Woche bei Walmart, Target, GameStop, Amazon und mehr aufgefüllt .

Nintendo Switch OLEDNintendo

Nintendo Switch & Switch OLED könnten mit Lagerengpässen konfrontiert werden

Obwohl Geschäfte wie GameStop hat möglicherweise Switch-OLEDs für Laufkundschaft , das kann nicht mehr lange dauern.

Ein neuer Bericht von Nikkei über VGC hat enthüllt, dass Nintendo Schwierigkeiten hat, so viele Switch-Konsolen wie geplant zu produzieren. Dies könnte im kommenden Jahr zu einem Mangel an Nintendo Switch führen.



Das Ziel war es, im Geschäftsjahr, das im März 2022 endet, 30 Millionen Switch- und Switch-OLED-Konsolen herzustellen. Von diesem Ziel scheint das Unternehmen jedoch weit entfernt zu sein.

Tatsächlich glaubt Nikkei, dass Nintendo nur 24 Millionen produzieren kann. Das sind 20 % weniger als das ehrgeizige Ziel.

Weiterlesen: Lohnt sich die Switch-OLED? Switch vs. Lite vs. OLED-Vergleich

Der Hauptgrund für die geringer als erhoffte Switch-Produktion ist der Mangel an Komponenten, die für die Herstellung der Konsolen verwendet werden. Insbesondere Halbleitermaterialien erweisen sich als sehr schwer zu bekommen.

Wie sich der Mangel an Komponenten im nächsten Jahr auf die Verfügbarkeit von Nintendo Switch-Konsolen auswirken wird, bleibt abzuwarten. Erwarten Sie jedoch, dass sie schwerer zu bekommen sind.

Die Bauteilknappheit hat auch die Produktion von PS5- und Xbox Series X-Konsolen unterbrochen auch.

Nintendo Switch-OLEDNintendo

Wenn Sie in der Zwischenzeit denken, dass es schwierig sein wird, einen Switch zu bekommen, werden Sie kein Glück haben, eine Xbox zu bekommen. Microsoft hat das enthüllt die Lagerprobleme der Xbox Series X werden bis ins nächste Jahr andauern .

Allerdings hat sich Sony die wichtigen Chips gesichert. Das bedeutet, dass die Lagerknappheit für PS5 könnte bald vorbei sein .

Zum Glück mangelt es nicht an kommenden Nintendo Switch-Spielen. Hier sind die 13 am meisten erwarteten Switch-Spiele in den nächsten Jahren.

Teilen Sie Ihre Gedanken mit oder stellen Sie eine Frage: Kommentare 0

Bemerkungen

Klicken Sie hier, um die Antwort abzubrechen.