Nintendo Switch steht 2021 vor enormer Lagerknappheit

Nintendo sieht sich mit enormen Lagerengpässen der Switch konfrontiert, ein Ende ist nicht in Sicht.

Der Nintendo Switch ist seit seiner Einführung im Jahr 2017 ein großer Erfolg. Als erstaunliche Mischung aus Heim- und tragbaren Konsolen mit großartigen exklusiven Spielen war der Switch ein Hit.

Leider sieht sich Nintendo wie die PS5 und die Xbox Series X im Jahr 2021 mit großen Lagerengpässen der Switch konfrontiert. Was ist die Ursache und kann Nintendo dieses Problem bald lösen?

Nintendo-Schalter

Nintendo Switch-Aktientief im Jahr 2021 und darüber hinaus?

Letzte Woche, Nintendo hat seine wahnsinnigen Switch-Verkaufszahlen für letztes Jahr bekannt gegeben . Jetzt enthüllte Präsident Shuntaro Furukawa in einem Fragen und Antworten mit Investoren , die Ursache für die anhaltende Switch-Knappheit.

„Die Nachfrage nach Hardware übertrifft auch nach Beginn dieses Kalenderjahres weiterhin unsere Erwartungen und die Produktion kann diese hohe Nachfrage derzeit aufgrund der angespannten Angebots- und Nachfragesituation bei Halbleitermaterialien weltweit nicht einholen.“

Die Nachfrage nach diesen Halbleitern ist höher denn je, da sie eine Schlüsselkomponente in den Chips sind, die alle wichtigen Konsolen antreiben. Aus diesem Grund ist zusammen mit dem Nintendo Switch das PS5-Bestandsengpässe könnten auch ewig andauern .

Der Mangel an Nintendo Switch-Konsolen in diesem Jahr wird eine große Enttäuschung für Spieler sein, die die erstaunliche neue Spiele aus der Nintendo E3-Reihe gemunkelt.



Mario-Spiele

Nintendo strebt in diesem Geschäftsjahr immer noch an, über 25 Millionen Switches auszuliefern, aber die Aktie ist vollständig darauf angewiesen, sich diese Halbleiter sichern zu können. Furukawa gibt zu, dass die Produktion von Nintendo Switch in diesem Jahr „unsicher“ ist, aber sie werden „hart arbeiten, um die starke Nachfrage zu befriedigen“.

Was ist das Lagerknappheit bedeutet für die Einführung des stark gemunkelten Switch Pro liegt auch in der luft.

Hoffen wir, dass der Mangel an Halbleitern bald behoben wird, damit Spieler ihre bevorzugte Konsole problemlos kaufen können.

Inzwischen, Nintendo wird sich in Zukunft auf die Entwicklung neuer Spieleserien konzentrieren . Das nächste großartige Nintendo-Franchise könnte gleich um die Ecke sein!

Auch die neuesten Switch Pro-Gerüchte deuten darauf hin, dass die Konsole 4K-Unterstützung und DLSS haben wird . Hoffentlich ist die Lagerknappheit bei Nintendo Switch bis dahin vorbei.

Allerdings mit dem Switch Pro soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen , diese Teileknappheit könnte große Auswirkungen haben.