Nintendo konzentriert sich in Zukunft auf 'Creating New Game Series'

In einem neuen Interview gibt Nintendos Präsident zu, dass das Unternehmen seine Bemühungen auf die Entwicklung neuer Spieleserien konzentriert.

Nintendo ist ohne Zweifel eines der kreativsten Unternehmen der Spielebranche. Sie müssen sich nur den Erfolg der Nintendo Switch oder DS ansehen, um zu sehen, wie gut diese Innovation einem Unternehmen nützen kann.

Und wenn es um die Entwicklung von Spielen geht, ist Nintendo auch nicht faul. Obwohl Systemverkäufer wie Mario, The Legend of Zelda und Pokemon immer ein Muss sind, hosten Nintendos Plattformen immer auch einige brandneue IPs.

splatoon
(Quelle: Nintendo)

Titel wie ARMS, Splatoon und Xenoblade sind nur einige davon Nintendos neueste erfolgreiche IPs . Es wird jedoch sehr bald mehr kommen, wenn man dem Präsidenten des Unternehmens glauben kann.

Nintendo entwickelt neue Spieleserien

In einem neuen Interview mit Nikkei bestätigt Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa, dass das Unternehmen seine Bemühungen auf die Entwicklung neuer Spieleserien konzentriert.

Innovation ist für Nintendo eindeutig unglaublich wichtig, ein Unternehmen, das nicht oft versucht, mit der Macht anderer Marken zu konkurrieren. Trotz Plänen für a neue 4K Nintendo Switch kommt dieses Jahr auf den Markt , hat das Unternehmen immer wieder gezeigt, dass es auch mit weniger Rechenleistung andere Konsolen übertrumpfen kann.

Nun gibt Präsident Furukawa zu, dass Nintendo erneut versucht, eine brandneue IP zu schaffen.



Pikmin
(Quelle: Nintendo)

„Mit der Ausweitung der zu Hause verbrachten Zeit erweitert sich das Angebot an ‚Entertainment‘ als Konsumobjekt“, begann Furukawa.

Weiterlesen:Breath of the Wild 2 Veröffentlichungsdatum und es ist bald

Der Präsident weist darauf hin, dass Spiele keine Notwendigkeit sind und Nintendo möchte, dass die Kunden interessiert genug sind, um „Spiele in ihrer endlichen Zeit auszuwählen“.

„Ich selbst betrachte und studiere verschiedene Formen der Unterhaltung. In Zukunft werden wir uns auf die Entwicklung neuer Spieleserien sowie auf Longseller wie Mario und Zelda konzentrieren.“

Und mit demOpen-World-Pokémon-Spiel Breath of the WildAm Horizont ist klar, dass es bei allen Nintendo-Marken Raum für Innovationen gibt!

Arbeitet Nintendo am Nachfolger der Switch?

Darüber hinaus bekräftigt Präsident Furukawa, dass sich Nintendo derzeit in der Testphase für den Nachfolger des Switch befindet.

Die nächste Konsole von Nintendo mag noch Jahre entfernt sein, aber dies ist nicht das erste Mal, dass wir davon hören.

Zuvor war dieDer Präsident von Nintendo bestätigte, dass das Unternehmen ohne Unterbrechung an einer neuen Konsole arbeitet. Und heute ist Furukawas Antwort nicht allzu anders.

„Wir entwickeln ständig Ideen für die neuen Konsolen, die der Markt erwartet, aber es gibt einige Dinge, die wir derzeit aufgrund von Technologie- und Kostenbeschränkungen nicht tun können.“

Nintendo-Schalter
(Quelle: Nintendo)

Es ist klar, dass Nintendo einige große Pläne für die Zukunft hat, und wir können es kaum erwarten, zu erfahren, was als nächstes kommt. Es ist wahrscheinlich, dass wir mehr darüber hören werden Zukunftspläne während Nintendos großem Direct auf der E3 2021 .

Immerhin mit demNintendo Switch Pro verfügt möglicherweise über eine Raytracing-fähige Grafikkarte, die Möglichkeiten für Spiele sind endlos.

Und wir wissen bereits, dass die Nintendo Switch Pro wird exklusive Spiele haben , dank dieses neuen Lecks!