Die Spielerzahl von Modern Warfare ist enorm, auch ohne neue Inhalte

Modern Warfare erhält zwar keine wirkliche Unterstützung von Activision, aber es hat immer noch eine erstaunlich hohe Spielerzahl.

Trotz des Erfolgs von Black Ops Cold War ist sein Vorgänger immer noch am Leben. Obwohl Activision sich bemüht, die Spieler dazu zu bringen, den neueren Titel des Franchise zu kaufen, scheinen die Fans von Modern Warfare glücklich zu sein, wo sie sind.

Als die neuen Black Ops veröffentlicht wurden, sahen viele Kalter Krieg als Herabstufung von Modern Warfare . Der Titel von Infinity Ward, der viele Fans zum langjährigen Franchise zurückführte, zeichnet sich durch hervorragende Grafik, Sounddesign und Gameplay aus.

Modern Warfare-Spieleranzahl
(Quelle: Activision)

Es brachte auch Warzone hervor, eines der einflussreichsten Battle Royales der Spielegeschichte mit über 85 Millionen Spielern. Angesichts der Tatsache, dass Call of Duty-Titel auf eine Lebensdauer von einem Jahr ausgelegt sind, ist es jetzt an der Zeit, dass sich der Staub auf Modern Warfare legt, da der Kalte Krieg eine neue Ära einläutet.

Zumindest dachte Activision.

Modern Warfare weigert sich zu sterben, rühmt sich massiver Spielerzahlen

Trotz starker Werbung für den Kalten Krieg und sogar der Namensänderung von Modern Warfare auf Battle.net in Warzone hat Modern Warfare immer noch eine dedizierte Fangemeinde. Tatsächlich gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels derzeit über 2 Millionen Spieler bei Modern Warfare.

Laut dem Online-User-Tracker PlayerCounter spielen Modern Warfare-Fans das Spiel immer noch mit voller Kraft. Die Leidenschaft der Nutzer in den Online-Foren des Titels zeigt, dass Fans von Modern Warfare sind wütend über die erzwungene Aufnahme des Kalten Krieges .



moderne Kriegsführung massive Spielerzahl
(Quelle: Spielerzähler )

Aber trotz der mehrfachen Werbung für Cold War auf dem Weg zum Multiplayer von Modern Warfare, selbst mit einem Battle Pass, der fast ausschließlich Freischaltungen für Cold War und Warzone enthält, spielen Modern Warfare-Fans weiter.

Für viele von ihnen gibt es keinen vergleichbaren Titel, und sie sind wütend auf Activision, weil er versucht hat, ihn zu töten.

Anzahl der aktiven Spieler von Call of Duty

Interessanterweise meldet die Seite auch rund 300.000 Spieler, die Warzone online spielen. Diese Zahl ist weitaus geringer als erwartet, aber es könnte sein, dass viele Spieler das Spiel derzeit aufgrund der überwältigter Warzone DMR .

Die Zahlen könnten jedoch bald steigen, da NICKMERCS glaubt, dass ein neuer Warzone DMR-Nerf vor der Tür steht . Wenn man diesen Zahlen Glauben schenken darf, hat Modern Warfare noch Leben in sich.

Warzone-Spieleranzahl
(Quelle: PlayerCounter)

Leider listet PlayerCounter Black Ops Cold War nicht als einen seiner verfügbaren Titel auf. Uns würde sehr interessieren, wie sich die Zahlen im Vergleich zu Modern Warfare verhalten.

Einige Leute zweifeln bereits an diesen Zahlen, was darauf hindeutet, dass PlayerCounter in seiner Einschätzung falsch sein könnte. Man könnte meinen, dass sich die Spielerzahlen zumindest für Warzone und Modern Warfare umkehren würden.

Diese Nachricht wurde jedoch von einem hochkarätigen Call of Duty-Insider gemeldet BKT00R auf Twitter, also kann es doch legitim sein.

Vorwärts gehen, Modern Warfare 2 wird wahrscheinlich der nächste Teil der Serie sein . Wenn das stimmt, wird dies sicher viele Fans sehr glücklich machen.

Leider hatte Infinity Ward nicht lange Zeit, um ihre Fortsetzung auf den Markt zu bringen. Dies könnte bedeuten, dass die Gerüchten zufolge soll Sledgehammer Games Call of Duty 2021 eintreffen .