Großes Nintendo-Leak enthüllt das Prototyp-Design von Switch bereits im Jahr 2014

Ein faszinierendes neues Leck scheint genau zu zeigen, wie der Prototyp des Nintendo Switch ursprünglich im Jahr 2014 aussah.

Die Nintendo Switch ist eine der einzigartigsten Spielekonsolen aller Zeiten. Als Hybrid zwischen Handheld und Heimkonsole wurde Nintendo bei der Entwicklung der meistverkauften Technologie kreativ.

Es scheint jedoch, dass der Switch, wie wir ihn kennen, nicht lange vor Produktionsbeginn existierte. Tatsächlich war das Design des Nintendo Switch-Prototyps im Jahr 2014 ganz anders als das, das wir heute kennen.

Nintendo Switch-Prototypen
(Quelle: Nintendo)

Laut neuen Dateien, die im Rahmen einer großen Sicherheitslücke im Jahr 2018 auftauchten, hatte der Nintendo Switch früher ein seltsam aussehendes Design. Aber es sieht auch unheimlich vertraut aus…

Prototyp-Design von Nintendo Switch durchgesickert

Nur drei Jahre vor der offiziellen Veröffentlichung des Nintendo Switch war das Prototypendesign der Konsole noch nicht ganz fertig.

In einem neuen Image-Leak ist der Switch-Prototyp zu sehen. Der Konsolenbildschirm ist ein Oval, und die Thumbsticks ragen direkt aus dem Bild selbst heraus.

Wir fragen uns, ob die Nintendo Switch wäre auch heute noch die meistverkaufte Konsole , sollte dieses Prototyp-Design veröffentlicht worden sein.



Es ist unklar, ob Nintendo immer vorhatte, das Gerät zu einer Hybridkonsole zu machen. Es scheint jedoch, dass der Entwickler irgendwann beschlossen hat, abnehmbare Controller für genau diesen Zweck hinzuzufügen.

Persönlich sind wir froh, dass sich das Unternehmen entschieden hat, die Thumbsticks in der Bildschirmidee loszuwerden. Langjährige Fans könnten dieses Konzept jedoch bereits aus frühen Konsolenlecks im Jahr 2016 erkennen.

In diesem Modellbild können Fans eine sehr ähnlich aussehende Konsole in einem gefälschten Nintendo NX-Leck sehen. Dieses Bild hat das Internet eine ganze Weile getäuscht, und jetzt scheint es, als wäre es nicht mehr weit.

Ein altes Nintendo Switch Leak aus dem Jahr 2016
(Quelle: Das nächste Web )

Immerhin hätte das Endprodukt tatsächlich so aussehen können, hätte Nintendo das Design nicht später in der Entwicklung geändert.

Jetzt, fast vier Jahre nach dem Start der Nintendo Switch, kursieren Gerüchte um eine Nintendo Switch Pro. AuchNintendo geht jetzt auf die Gerüchte um Switch Pro einaber sie verraten nicht viel.

Anderejüngstes großes Nintendo-Leakneckt sogar, was in der Zukunft des Unternehmens kommen wird. Wie immer hält Nintendo die Dinge gerne unter Verschluss, aber es scheint ein neues Mario-Spiel ist auf dem Weg .