The Last of Us Remake und neues Uncharted-Spiel für PS5

Es scheint, als ob The Last of Us ein PS5-Remake bekommt und ein brandneues Uncharted-Spiel laut einem neuen Bericht in Arbeit ist.

Eines der größten Spiele der letzten Jahre, The Last of Us: Part 2, war ein riesiger Erfolg für Sony. Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Titels von 2013 erwies sich in Bezug auf die Geschichte als etwas kontrovers, aber es ist nicht zu leugnen, dass es sich um ein Meisterwerk des Geschichtenerzählens handelt.

Jetzt kehrt The Last of Us selbst möglicherweise mit einem PS5-Remake zurück. Dies ist zweifellos ein gutes Zeichen dafür, dass Teil 2 ein ähnliches Remaster für die Technologie der nächsten Generation erhalten wird.

der Letzte von uns
(Quelle: Naughty Dog)

Nach monatelanger Stille in einem der Top-Studios von Sony Naughty Dog hat versprochen, dass 'mehrere coole Dinge' in Arbeit sind . Und es sieht so aus, als hätte der Studioleiter diesbezüglich nicht gelogen!

Noch auf der Suche nach einer PS5? Da ist ein bei diesem Händler findet heute eine neue große PS5-Auffüllung statt !

The Last of Us Remake für PS5

Nach neuen bei Bloomberg veröffentlichten Insiderinformationen sind sowohl ein neues Uncharted-Spiel als auch ein The Last of Us-Remake für PS5 in Arbeit.

In dem Artikel berichtet Jason Schreier, dass eine von Michael Mumbauer gegründete neue Entwicklungseinheit sich aufmachte, an einem neuen Remake von Naughty Dogs The Last of Us zu arbeiten. Nachdem Sony sich jedoch weigerte, das Team anzuerkennen oder ausreichend zu unterstützen, begann Naughty Dog, das Projekt zu übernehmen.



Egal, ob Sie sich für den PS5-Port von The Last of Us interessieren oder nicht, es ist nicht zu leugnen, dass dies ein großer Anreiz für Fans wäre, ihn zu verwenden S onys kommende Antwort auf den Xbox Game Pass .

Im Frühjahr 2019 hatte das Remake von The Last of Us einen Abschnitt des Spiels, der bereit war, zu zeigen, wie das Projekt aussehen und sich anfühlen würde. Aber nach Verzögerungen bei The Last of Us Part 2 wurde Mumbauers Team hinzugezogen, um bei der Veröffentlichung zu helfen.

der letzte von uns remake ps5
(Quelle: Naughty Dog)

Nach Abschluss von Teil 2 kehrten einige Mitarbeiter von Naughty Dog zurück, um beim Remake-Projekt zu helfen. Es ist sinnvoller, Mitglieder eines Teams an Bord zu holen, die am Originalspiel gearbeitet haben, aber Naughty Dog wurde bald der Hauptentwickler.

Weiterlesen:Bekommt The Last of Us: Part 2 immer noch ein PS5-Upgrade?

Seitdem haben Mumbauer und andere Teammitglieder das Projekt komplett verlassen, aber das Spiel scheint noch in Arbeit zu sein. Aber es ist nicht das einzige Projekt, das die Fans begeistert.

Days Gone 2 Gerüchte abgeschaltet, Uncharted 5 in Entwicklung?

Im Bloomberg-Bericht wurde auch die Zukunft der Franchises Days Gone und Uncharted erwähnt.

Laut Schreier haben Sony Bend, Entwickler von Days Gone, bereits 2019 versucht, eine Fortsetzung zu präsentieren. Aufgrund der gemischten kritischen Rezeption des Titels und der langen Entwicklungszeit wurde der Pitch jedoch eingestellt.

Einige Studiomitglieder arbeiteten dann an einem bevorstehenden Uncharted-Projekt – eines, das seinen Kopf noch zeigen muss. Diesist nicht das erste Mal, dass wir von einem geheimen Uncharted-Spiel hören, aber offiziell wurde noch nichts bekannt gegeben.

unbekannt
(Quelle: Naughty Dog)

Angeblich arbeiten jedoch nicht alle Days Gone-Mitarbeiter an Uncharted. Einige der Sony Bend-Leute sind bereits damit beschäftigt, an einem eigenen neuen Titel zu arbeiten.

Es sind auch nicht nur schlechte Nachrichten für Days Gone, dadas Spiel kommt zusammen mit anderen exklusiven PlayStation-Produkten auf den PC. Bald werden mehr Fans das Spiel genießen können, und vielleicht könnte es doch zu einer Fortsetzung führen, wenn es sich als populär genug erweist.

Über Uncharted oder The Last of Us für PS5 werden wir jedoch in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht mehr hören. Schließlich, Sony ist nicht eines der großen Studios, die an der E3 2021 teilnehmen .

(Quelle: Bloomberg )