Japanische YouTuber werden nächsten Monat einen frühen Blick auf PS5 werfen

Obwohl die PlayStation 5 in nur wenigen Monaten veröffentlicht wurde, haben wir nur sehr wenig von dem Gerät gesehen. Natürlich war 2020 ein schwieriges Jahr für diese Art von Promotion.

Schließlich werden wir die PS5 jedoch dank der Promotion von Sony mit einer Reihe japanischer YouTuber in Aktion sehen. Ab dem 4. Oktober wird die Hardware der nächsten Generation von einigen der beliebtesten YouTube-Ersteller Japans getestet.

Sony PS5
(Quelle: Sony)

Im Rahmen der bevorstehenden YouTube Gaming Week Japan , Sony lässt Content-Ersteller die PS5 hautnah miterleben. In einer Reihe von Videos mit dem Titel: „Versuchen Sie es! PlayStation 5 auf der YouTube Gaming Week“ werden wir unseren ersten Blick auf regelmäßige Nutzer werfen, die die neue Hardware ausprobieren.

Die Videos werden am 4. Oktober um 18:00 Uhr JST live gehen, also um 10:00 Uhr BST (02:00 Uhr PT). Natürlich wird das Filmmaterial wahrscheinlich vollständig auf Japanisch sein, aber wir werden uns trotzdem die gestochen scharfen neuen Grafiken der Hardware ansehen.

Vollständige Liste japanischer YouTuber, die die PS5 ausprobieren können

Zu den derzeit vorgestellten Inhaltserstellern gehören:

Es scheint, dass wir im Dunkeln bleiben, welche Titel auf der Veranstaltung erscheinen werden. Wir können uns jedoch vorstellen, dass einige der größeren Namen auftauchen werden.

Spiele wie Spider-Man: Miles Moralis, Godfall und dieDemon's Souls Remakesind alles mögliche Kandidaten. Diejenigen, die kürzlich ihre eigene PlayStation 5-Vorbestellung gekauft haben, müssen sich einschalten, um einen ersten Blick auf ihr bevorstehendes Spielerlebnis zu werfen.



Dies könnte auch unsere erste Gelegenheit sein, einen Blick auf die neue PS5-Benutzeroberfläche zu werfen. Sony war bisher sehr verschwiegen, wie die PlayStation 5 aussieht und sich anfühlt, wenn sie angeschlossen ist.

Miles Moralis Spider-Man
(Quelle: Insomniac Games)

Wir sind gespannt darauf, das aktualisierte System in Aktion zu sehen und zu sehen, ob die PS5 Sony endlich dazu bringt, sich von seinem üblichen Sliding-Menü-Thema zu lösen.

Da es sich um ein japanisches Unternehmen handelt, scheint es nur natürlich, dass Sony seine glänzende neue Technologie zuerst seinem Heimatland vorführt. Wir hoffen jedoch, dass dies eine erfolgreiche Veranstaltung für den PS5-Ersteller ist, sodass sie wahrscheinlich auch einigen westlichen YouTubern ihre Chance geben werden.

Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit, bis wir die PS5 zu Hause in den Händen halten. Dank der ungewöhnlichen Umstände in diesem Jahr könnte diese neue Veranstaltung eine der letzten Gelegenheiten sein, bei der wir die Technologie sehen, bevor die Bestellungen eingehen.

AKTUALISIEREN:YouTuber in Japan bereiten sich auf PS5 vor – morgen