Wie viele PS5-Konsolen wurden bisher verkauft? – April 2021

Sie fragen sich, wie viele PS5-Konsolen bisher verkauft wurden? Dank neuer Statistiken haben wir endlich die Anzahl der Next-Gen-Konsolen in freier Wildbahn.

Eine PS5 zu ergattern ist eine schwierige Aufgabe, selbst bis zu 6 Monate nach der Veröffentlichung. Obwohl Sony die Hardware so schnell wie möglich auf den Markt bringt, gehen die Verkäufe in die Höhe und die Spieler verzweifeln zunehmend.

Bedauerlicherweise, April 2021 ist ein schlechter Monat für PS5-Aufstockungen im Allgemeinen hilft das nicht weiter. Aber wie viele PS5s wurden bisher verkauft?

PS5-Aufstockung
(Quelle: Sony)

Dank eines neuen Berichts von Sony selbst wissen wir endlich, wie viele PS5-Verkäufe seit der Veröffentlichung getätigt wurden. Wenn Sie jedoch immer noch nach einer Konsole der nächsten Generation suchen, Hier sind alle Einzelhändler, die diese Woche die PS5 auffüllen !

Bisherige PS5-Gesamtverkäufe – April 2021

Im April 2021 hat die Gesamtzahl der PS5-Verkäufe nun 7,8 Millionen überschritten.

Diese beeindruckende Zahl bedeutet, dass es mehr Konsolen der nächsten Generation gibt, als wir zunächst geglaubt hätten. Es ist jedoch nicht einmal annähernd an die 115,9 Millionen PS4s herangekommen, die sich derzeit in Haushalten auf der ganzen Welt befinden.

Allerdings ist die PS5 ist derzeit die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte . Angesichts der prognostizierten Lebensdauer des Geräts gehen wir davon aus, dass es seinen Vorgänger in Kürze übertreffen wird.



Bis Ende 2020,4,5 Millionen PS5s wurden verkauft. Nun sieht es so aus, als seien von Januar bis März 3,3 Millionen weitere Konsolen verkauft worden.

Diese Zahlen geben uns eine Vorstellung davon, wie schnell die Einheiten der nächsten Generation produziert werden können. Und wenn es in diesem Tempo weitergeht, können wir davon ausgehen, dass sich die Anzahl der Konsolen auf dem Markt innerhalb des Jahres leicht verdoppeln wird.

PS5-Spiele
(Quelle: Sony)

In einem neuen Ergebnisbericht von Sony gibt das Unternehmen seine Zahlen für das vierte Quartal für PlayStation bekannt. Dem Bericht zufolge beträgt der Gesamtbetriebsgewinn für das Geschäftsjahr von PlayStation 342,2 Milliarden Yen (3,14 Milliarden US-Dollar).

Weiterlesen: Sony zahlt Mitarbeitern verrückten Bonus nach Erfolg von PS5

Obwohl diese Zahl ein beeindruckender Rekord für Sony ist, ist es nicht ganz so groß wie der Erfolg von Microsoft nach der Xbox Series X/S .

Und mit eine neue AAA PS5 exklusiv gleich um die Ecke , ist die Konsole so gefragt wie nie zuvor. Außerdem macht der Sony Boss selbst große Behauptungen über die Zukunft von PS5-Exklusiven !

Darüber hinaus gibt es a Gerüchten zufolge neuer Bonus für PS Plus-Abonnenten in Kürze verfügbar, da der Dienst 47,6 Millionen aktive Nutzer erreicht. Und wenn Lecks sich als richtig erweisen, PlayStation Home kehrt zurück auch…

Aber wie schneiden die Zahlen von Sony mit denen seines uralten Rivalen ab? Hier sind die Statistiken für PS5 vs Xbox Series X – Wie viele Konsolen der nächsten Generation wurden verkauft?

(Quelle: Sony )