Horizon Forbidden West: Unterschiede zwischen PS4 und PS5 enthüllt

Der Entwickler von Horizon Forbidden West hat die Unterschiede zwischen den PS4- und PS5-Versionen des kommenden Spiels enthüllt.

Horizon Forbidden West könnte das PlayStation-Spiel sein, auf das sich die Fans derzeit am meisten freuen. Sonys aktuelles State of Play, das das Spiel präsentierte, war das größte aller Zeiten . Zum Glück hat Guerrilla Games viele neue Details zum Spiel enthüllt.

Dazu gehören die wichtigen Informationen, die Horizon Forbidden West tatsächlich sowohl auf PS4 als auch auf PS5 veröffentlichen wird. Es wird jedoch einige auffällige Unterschiede zwischen den Konsolengenerationen geben…

Aber schauen Sie sich zuerst die erstes offizielles Gameplay für Horizon Forbidden West .

Horizont verboten Westen

Horizon Fordibben West wird 'fantastische' PS4-Grafiken haben

Horizon Forbidden West Game Director Mathijs de Jonge und Narrative Director Benjamin McCaw enthüllten in einem neuen Interview mit . viele weitere Details zum Spiel Spielinformer . Dies beinhaltet einige interessante Informationen darüber, wie sich die PS4- und PS5-Versionen des Spiels unterscheiden werden.

Das Interview hat auch ergeben mehr über die Story und Gameplay-Systeme von Horizon Forbidden West auch.

Erstens sollten sich PS4-Besitzer keine Sorgen machen, dass Forbidden West auf PS4 ein großes Downgrade gegenüber der PS5-Version sein wird. Tatsächlich fand ein Großteil der Entwicklung und des Spieltests für das Spiel auf der PS4 statt.



Wir stellen sicher, dass Besitzer dieser Konsole [PS4] eine großartige Erfahrung machen und das Spiel fantastisch aussehen wird.“

Mathijs de Jonge

Es ist jedoch klar, dass der beste Weg, Aloys nächstes Abenteuer zu erleben, die erhöhte Leistung der PS5 sein wird.

Weiterlesen: Spider-Man PS5 Leaker enthüllt Details zu Venom, neuer Karte und mehr

Horizont verboten Westen

PS5 Detail-, Beleuchtungs- und Immersionsverbesserungen

Im Interview verriet de Jonge auch Details darüber, wie die PS5-Version von Forbidden West die Grafik noch viel weiter bringen wird. Neben viel mehr Details bei Texturen und einem 60-FPS-Performance-Modus wird es zusätzliche Rendering- und Beleuchtungstechnologie für die PS5 geben.

Weiterlesen: So aktivieren Sie 120 FPS auf PS5 und schalten die 120-Hz-Einstellungen ein

Die PS5 wird eine spezielle Rendering-Technik für Unterwasserszenen sowie verbesserte Wellentechniken haben. Unterwasserabschnitte scheinen im Spiel ziemlich prominent zu sein, so dass dies einen großen Unterschied machen könnte, wie das Spiel insgesamt aussieht.

Große Grafiken haben jedoch ihren Preis. Horizon Forbidden West könnte bis 2022 verschoben werden .

Horizont verboten Westen Unterwasser

Darüber hinaus wird Horizon Forbidden West auf der PS5 über ein filmisches Beleuchtungsgerät verfügen, das die ganze Zeit verwendet wird, im Gegensatz zur PS4-Version, die es nur in Zwischensequenzen verwendet. Dies erklärt die wirklichen Lichteffekte der nächsten Generation in der Gameplay-Enthüllung.

Schließlich sorgt der PS5 Dualsense-Controller für zusätzliches Eintauchen in die Waffen. Zum Beispiel vermitteln die adaptiven Trigger ein Gefühl der Spannung, wenn man Aloys Bogen zurückzieht und einen Pfeil abfeuert. Die Spieler werden auch in der PS5-Version mit haptischem Feedback und verbessertem 3D-Audio eintauchen.

Wird Horizon Forbidden West auf PS4 oder PS5 erhältlich sein? PlayStation-Fans werden auch eine weitere große Entscheidung treffen müssen, denn die verzögertes God of War Ragnarok wird auch generationenübergreifend sein .

In der Zwischenzeit könnte Aloy bald auf mobile Geräte kommen PlayStation wird ihre größten Franchises auf Smartphones vorstellen.

Wenn Sie das nächste Horizon-Spiel wirklich auf Hardware der nächsten Generation spielen möchten, aber noch keine PS5 haben, haben Sie möglicherweise immer noch Glück. Der Die riesige Lagerknappheit bei PS5 könnte bald vorbei sein.