God of War Ragnarok wird exklusiv für PS5 sein, schlägt Sony vor

Eine neue Sony-Investorenpräsentation legt nahe, dass God of War Ragnarok exklusiv für PS5 sein wird.

God of War war eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration und hat PlayStation-Ikone Kratos wieder an die Spitze der Gaming-Protagonisten gebracht. Seine Mischung aus brutaler Action, wunderschönen Landschaften und einer herzlichen Geschichte hinterließ bei PS4-Besitzern auf der ganzen Welt Eindruck.

Eine neue Investorenpräsentation von Sony deutet jedoch darauf hin, dass PS4-Spieler, die God of War 2018 genossen haben, die Fortsetzung Ragnarok nicht spielen können, es sei denn, sie kaufen eine PS5.

Gott des Krieges

God of War-Fortsetzung könnte nur Next-Gen sein

Sony hat gerade seinen Investor Day für 2021 abgehalten und im Rahmen dessen Investoren eine Präsentation über PlayStation und ihre Pläne für das Spielen in der Zukunft gezeigt. Es gibt auch einige Neuigkeiten zu God of War auf PS5.

Es wurde jedoch nichts über die erwähnt kommendes Remake von Uncharted 5 und The Last Of Us die vor einiger Zeit durchgesickert sind.

Diese Präsentation enthält viele interessante finanzielle Details zu PlayStation, einschließlich der Art und Weise, wie die PS5 hat sich wahnsinnig schnell verkauft . Es beleuchtet jedoch auch insbesondere ein mit Spannung erwartetes bevorstehendes Spiel.

Ein Teil der Präsentation zeigte die beiden großen kommenden PS4-Releases – Horizon: Forbidden West und Far Cry 6. Eine Fortsetzung von God of War wurde in diesem Segment jedoch nicht erwähnt, obwohl sie an anderer Stelle in der Präsentation auftauchte.



Schauen Sie sich auch unbedingt die bevorstehendes Horizon: Forbidden West Reveal-Event

Gott des Krieges

Dies deutet darauf hin, dass das nächste God of War-Spiel wahrscheinlich nur auf PS5 und nicht auf PS4 veröffentlicht wird. Die Präsentation enthüllte auch einige sehr wichtige Informationen über den Namen der Fortsetzung von God of War.

Weiterlesen: Uncharted 4: A Thief's End kommt auf den PC, verrät Sony

God of War Ragnarok – Titel bestätigt?

Darüber hinaus bestätigte die Präsentation anscheinend auch, dass die Fortsetzung von God of War für die PS5 God of War Ragnarok heißen wird.

Eine Folie in der Präsentation enthielt ein Logo mit der Aufschrift „God of War Raganrok“, wurde jedoch später aus der Präsentation entfernt.

Lesen Sie auch: Sony arbeitet an 25 neuen First-Party-PS5-Spielen, darunter viele neue IPs

Während bereits angedeutet wurde, dass das mythische Weltuntergangsereignis Ragnarok in der Fortsetzung von God of War stattfinden würde, wurde das Spiel, das tatsächlich Ragnarok heißt, noch nicht bestätigt.

Freust du dich auf God of War Ragnarok oder bist du enttäuscht, dass du dir eine PS5 zulegen musst, um es zu spielen?

Unterdessen sucht auch Sony nach bringt seine beliebtesten PlayStation-Franchises auf mobile Geräte . Dies ist ideal für Spieler, die unterwegs sind.

Wenn Sie es noch nicht geschafft haben, eine PS5 zu kaufen, dann schauen Sie sich die praktischen Stock Tracker für blitzschnelle Updates an:

(Quelle: Sony )