God of War Ragnarok auf 2022 verschoben, erscheint für PS4 und PS5

Wir haben endlich Neuigkeiten über God of War Ragnarok und es ist nicht das, was alle erhofft hatten, mit einer Verzögerung bis 2022 und mehr.

Eines der am meisten erwarteten Projekte der PS5 ist die Veröffentlichung einer Fortsetzung von God of War (2018). Santa Monica Studio hat es geschafft, eines der besten Spiele der letzten Generation mit einer Rückkehr in Kratos' Leben zu liefern, und wir haben gespannt auf die Fortsetzung gewartet.

Nach monatelangen Gerüchten, Leaks und Neckereien haben wir jedoch endlich neue Informationen zum kommenden God of War-Titel. Und wenn Sie das erste Spiel der Serie nicht gespielt haben, glauben die Fans God of War ist bald kostenlos für PlayStation Benutzer!

kriegsgott ragnarok
(Quelle: Santa Monica Studio)

Nur wenige Tage nachdem Sony das vorgeschlagen hatte God of War Ragnarok wäre exklusiv für PS5 , bringt uns das Unternehmen ganz andere Neuigkeiten.

Aber könnte God of War kommt tatsächlich auf mobile Geräte bald?

God of War 2 auf 2022 verschoben

Jetzt haben wir eine offizielle Ankündigung, dass die Fortsetzung von God of War nicht vor 2022 erscheinen wird. Trotz Gerüchten über die Veröffentlichung des Spiels Ende dieses Jahres scheint es, dass Santa Monica Studio den Titel nicht rechtzeitig fertigstellen konnte.

In einem kürzlich geführten Interview verrät der Leiter der PlayStation-Studios Hermen Hulst, dass die globale Pandemie eine wichtige Rolle bei der jüngsten Verzögerung von God of War Ragnarok gespielt hat. Da für einen Titel wie God of War so viel Motion Capture erforderlich ist, oft mit mehreren Schauspielern, ist dies nicht leicht von zu Hause aus zu erledigen.



Und obwohl in den Häusern der Mitarbeiter Mini-Aufnahmestudios eingerichtet wurden, ist eine gewisse Entwicklung einfach unmöglich. Laut Hulst wird Sony die Qualität seiner kommenden Titel nicht riskieren, indem er Abkürzungen nimmt.

„Aber ich kann Ihnen sagen, wir werden die Qualität nicht riskieren. Wir wollen Spiele in extrem hoher Qualität liefern, fertige Spiele, und das müssen wir natürlich tun, ohne unsere Teams an die Belastungsgrenze zu bringen.“

Kriegsgott ps4
(Quelle: Santa Monica Studio)

Weiterlesen: Spider-Man PS5 Leaker enthüllt Details zu Venom, neuer Karte und mehr

Sowohl Horizon Forbidden West als auch God of War sind sehr erzählerische Spiele, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Und da God of War etwas später mit der Entwicklung begann, war es nicht in der Lage, den Schnitt für 2021 zu schaffen.

„Bei diesen Dingen muss etwas nachgeben“, bestätigt Hulst. 'Es kann nicht an der Qualität unserer Titel liegen, und es wird sicherlich nicht die Gesundheit oder das Wohlbefinden unseres großartigen Teams sein.'

UPDATE: Sony verrät das Horizon Forbidden West kann sich auch auf 2022 verschieben !

God of War Ragnarok wird Cross-Gen sein und auf PS4 erscheinen

Darüber hinaus verrät der Leiter der PlayStation-Studios auch Details darüber, auf welchen Konsolen God of War 2 verfügbar sein wird. Und egal, ob es gute oder schlechte Nachrichten für Sie sind, Kratos’ nächstes Abenteuer wird sowohl auf PS4- als auch auf PS5-Konsolen stattfinden.

Hermen Hülst verrät, dass PS4-Konsolen intern immer noch ein Schwerpunkt bei der Spieleentwicklung sind. Der Studiochef stellt zu Recht fest: „Man kann nicht eine Community von über 110 Millionen PS4-Besitzern aufbauen und dann einfach weggehen“.

Diese Entscheidung könnte auch auf die momentane Lagerknappheit der PS5 zurückzuführen sein. Aber zum Glück, Sony bestätigt, dass das Ende der PS5-Knappheit in Sicht ist !

Gott des Krieges
(Quelle: Santa Monica Studio)

Weiterlesen: PS5-Aufstockung: Target, Walmart, GameStop & mehr werden voraussichtlich diese Woche fallen – 31. Mai bis 6. Juni

Vor diesem Hintergrund bestätigt der PlayStation-Chef, dass sowohl God of War 2 als auch Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 genübergreifende Titel sein werden. God of War wird sowohl auf PS4- als auch auf PS5-Konsolen spielbar sein, mit Verbesserungen wahrscheinlich für die Hardware der nächsten Generation.

Dies sollte nicht zu besorgniserregend sein, da Horizon Forbidden West sieht auf PS5 unglaublich aus – und scheint bisher nicht von der PS4 zurückgehalten zu werden. Hulst verrät jedoch auch, dass es für Sony wichtig ist, auch zu haben Prunkstücke wie Ratchet und Clank als PS5-Exklusivtitel.

Das Interview zeigt auch, dass Putten mehr PlayStation-Spiele auf dem PC ist Sony im Moment wichtig. Und wir wissen es sogar welches AAA PS4-Spiel kommt als nächstes auf den PC !