God of War kommt offiziell auf den PC – Erscheinungsdatum, Preis & mehr

Es sieht so aus, als ob God of War auf den PC kommt, da der gefeierte Titel in der Steam-Datenbank erscheint.

In letzter Zeit unternimmt Sony mehr Anstrengungen, um mit PC-Spielern in Kontakt zu treten. In den letzten Monaten kamen endlich Titel wie Days Gone und Horizon Zero Dawn auf den PC, und jetzt scheint es, dass God of War bald dazukommen wird.

Mit den letzten Enthüllung von Uncharted-Spielen, die auf den PC kommen , scheint das nicht alles zu sein, was Sony in diesem Geschäftsjahr für Steam-Fans auf Lager hat.

Obwohl keine offizielle Ankündigung gemacht wurde, dauerte es nicht lange, bis die Gaming-Community bemerkte, dass God of War in der Steam-Datenbank auftauchte. Und jetzt macht Sony die Ankündigung offiziell.

God of War PC-PortSanta Monica Studio

Wir sind jedoch nicht allzu schockiert von der Enthüllung. Immerhin wurde dieses große Leck aufgedeckt God of War kam im September auf den PC .

God of War PC-Port kommt im Januar 2022 auf Steam

Es scheint, dass am 14. Januar 2022 endlich eine PC-Portierung von God of War auf Steam erscheint.

Laut einem neuen PlayStation-Blog wird der gefeierte Titel von Santa Monica Studio nächstes Jahr endlich auf dem PC erscheinen. Das bedeutet, dass es im selben Jahr wie seine direkte Fortsetzung veröffentlicht wird, was wahrscheinlich zu einem Zustrom neuer Fans führt, die zuvor nicht auf das Spiel zugreifen konnten.



Mit Sony erwirbt ein neues Studio, das sich auf PC-Anschlüsse spezialisiert hat , erwarten wir, dass bald mehr Spiele auf den PC kommen. Vielleicht wird God of War nicht einmal die einzige Enthüllung in unserer unmittelbaren Zukunft sein!

God of War wird am 14. Januar auf Steam erscheinen und für 49,99 US-Dollar erhältlich sein. Es ist ein beträchtlicher Preis, wenn man bedenkt, wie die Fans glauben God of War wird bald kostenlos auf PlayStation erhältlich sein .

God of War-PC-Verbesserungen

Es ist jedoch erwähnenswert, dass God of War beides unterstützt NVIDIA DLSS und Reflex Low-Latency-Technologie. Santa Monica Studio bestätigt, dass der PC-Port des Spiels verbesserte Auflösungen und verbesserte Bildschirmraumreflexionen bieten wird, um eine „auffällige visuelle Qualität, die für die Plattform einzigartig ist“ zu schaffen.

Natürlich können Sie auf unterstützten Geräten auch 4K-Visuals und freigeschaltete Frameraten erwarten!

Die heutige Ankündigung kommt zusammen mit der Nachricht, dass God of War für PC unter anderem mit „robuster Controller-Unterstützung“ sowohl für DualShock 4- als auch für DualSense-Controller ausgestattet sein wird.

Käufer erhalten neben ihrem Neukauf auch Zugriff auf die folgenden digitalen Inhalte:

  • Todesschwur-Rüstungssets für Kratos und Atreus
  • Skin für Wächterschild des Exils
  • Schild-Skin des Buckler of the Forge
  • Glänzender Elfenseelenschild-Skin
  • Dökkenshieldr-Schild-Skin

Weiterlesen: Erster God of War Ragnarok-Trailer im PlayStation Showcase 2021 enthüllt

God of War PC-Port kommt im Januar 2022 auf SteamSanta Monica Studio

Tatsächlich können PS5-Benutzer den Originaltitel jetzt kostenlos über die PS + Collection spielen, sofern sie eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft haben.

Interessanterweise haben wir es gerade erfahren warum God of War Ragnarok verzögert wurde ! Der wahre Grund für eines unserer am meisten erwarteten PS5-Spiele der nächsten Jahre ist nicht so einfach, wie man denkt.

Und schließlich, falls Sie es noch nicht gesehen haben – Thor ist in God of War Ragnarok fett und Spieler sind nicht glücklich darüber!

(Quelle: PlayStation-Blog )