Discord kommt nächstes Jahr in neuer PlayStation-Partnerschaft auf PS4 und PS5

Dank einer neuen Partnerschaft zwischen den Unternehmen findet Discord endlich seinen Weg auf PS4 und PS5.

PlayStation Network verfügt bereits über ein eigenes Party-Chat-System. Dies hat die Spieler jedoch nicht davon abgehalten, den beliebten Gaming-Kommunikationsdienst Discord für PS4 und PS5 zu verwenden.

Nun hat eine neue Ankündigung enthüllt, dass Discord in Zukunft endlich auf PlayStation-Plattformen kommt.

Weiterlesen: Kommt der PlayStation Plus-Streamingdienst „Video Pass“ in Kürze?

Playstation-Symbole

Discord-Integration mit PSN

Gestern gab Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, eine neue Partnerschaft zwischen PlayStation und Discord bekannt. Dies folgt auf SIEs Minderheitsbeteiligung an Discord sowie auf Ryans Ankündigung, dass 'PS5 wird mehr Exklusive als je zuvor haben'.

„Wir freuen uns, eine neue Partnerschaft mit Discord ankündigen zu können, dem Kommunikationsdienst, der bei Gamern beliebt ist und jeden Monat von mehr als 140 Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird.“

Jim Ryan

Obwohl die Nachrichten gerade erst fallen, werden die Spieler noch eine Weile warten müssen, bis Discord auf PlayStation eintrifft. Der Dienst soll „Anfang nächsten Jahres“ in das PSN integriert werden.



Lesen Sie auch: Neu The Last of Us: Teil 3 Details von Naughty Dog enthüllt

Discord-Logo

Discord PS4- und PS5-Funktionen

Keine der Funktionen für die PlayStation-Versionen von Discord wurde noch angekündigt. Spieler können jedoch davon ausgehen, dass der parteiübergreifende Chat mit PC-Spielern und die Möglichkeit, Communitys für verschiedene Spiele beizutreten, die Hauptattraktionen von Discord auf PlayStation sein werden.

wesentlich ng Wie viele PS5s wurden bisher verkauft, Diese Partnerschaft wird auch für die Anzahl der Discord-Benutzer enorm sein.

Freust du dich darauf, dass Discord zu PlayStation kommt?

Weiterlesen: Neues Spider-Man PS5-Leak enthüllt Symbioten-Details, Charaktere, Schurken und mehr

In der Zwischenzeit kommt bald auch mehr stark nachgefragte Software für PlayStation. Among Us erscheint endlich auf PS4 und PS5.

Außerdem könnten in Zukunft einige große Spiele auf PS5 erscheinen. Erstens hat ein Leaker enthüllt, dass a Star Wars Mandalorian Spiel könnte in Entwicklung sein.

Mehr, Uncharted 5 und The Last Of Us Remake sind angeblich ebenfalls in Entwicklung. Dies würde der PS5 einige dringend benötigte exklusive Spiele geben.

(Quelle: SIE Blog )