Ein genauer Blick auf den PS5 DualSense-Controller enthüllt atemberaubende Details

Der PS4 DualSense-Controller verfügt über ein überwältigendes Detail, das nur die wachsamsten Fans erkennen können.

Diejenigen, die gespannt auf die kommende PlayStation 5 warten, haben bereits gesehen, dass der DualSense-Controller die Art und Weise, wie Spiele gespielt werden, verändern wird. Mit unglaublich neuem haptischem Feedback und adaptiven Triggern wird das Spielen noch futuristischer als je zuvor.

Aber das ist noch nicht alles, was der DualSense-Controller der PS5 zu bieten hat. Das schlanke neue Design in Weiß verbirgt ein umwerfendes neues Detail.

Dualsense-Controller Astro
(Quelle: Sony)

Dies wird nur für die gründlichsten Ermittler sichtbar sein, aber es zeigt wirklich, wie viele Details Sony in seine neue Ausrüstung steckt. Sie müssen genau hinschauen, um dieses kleine Osterei zu entdecken.

Das überwältigende Detail von DualSense für PS5

Es ist unklar, ob es möglich ist, diese Funktion ohne Hilfe tatsächlich zu erkennen. Wenn Sie jedoch eine Lupe nehmen und gegen den DualSense-Controller halten, ist die Textur des Geräts bekannt.

Beim Vergrößern der Oberfläche des DualSense-Controllers werden PS5-Fans feststellen, dass sich ein strukturiertes Muster auf der Unterseite des Geräts befindet. Dies hilft den Spielern wahrscheinlich mit ihrem Griff, aber das ist nicht das überwältigende Detail.

Überwältigende Details des DualSense-Controllers
(Quelle: Sony)

Wirklich erstaunlich ist, dass der Griff aus einer Reihe von komplizierten kleinen Symbolen besteht. Symbole, die jeder PlayStation-Fan mit Sicherheit erkennt.



Die ikonischen Kreuz-, Kreis-, Quadrat- und Dreieck-Tasten sind bisher auf jedem PlayStation-Controller aufgetaucht. Aber auf dem DualSense der PS5 erscheinen die Symbole überall auf der Hardware – in unglaublichen Details!

Die Symbole scheinen sich übereinander zu legen, was zu einer hervorragenden Grifftechnologie führt. Es ist eine fantastische Anspielung auf PlayStation-Geschichte , aber es kann auch auf andere Weise nützlich sein.

Ein mikroskopischer Blick auf den DualSense-Controller. von PS5

Es wird jetzt einfacher denn je sein, gefälschte PS5-Controller beim Kauf aus fragwürdigen Quellen zu erkennen. Dieses Muster ist nicht nur stilvoll, sondern auch schwer erfolgreich zu replizieren.

Jetzt, wo die PlayStation 5-Zubehör ist bereits im Handel , Fans können sich von dieser Funktion selbst überzeugen. Sie brauchen auch keine eigene Juwelierslupe, um die Symbole zu sehen; eine hochauflösende Handykamera reicht völlig aus.

Mit leicht verstreichendem Tag die Behauptung, dass Der DualSense-Controller der PS5 ist mehr der nächsten Generation als die Konsole scheint berechtigter zu sein. Wir freuen uns, das Gerät endlich in unseren Händen zu halten und in einige Spiele der nächsten Generation einzusteigen.