Änderungen an SBMM in Black Ops Cold War könnten bald kommen

Laut einem Insider-Informationsleck ist Activision sich der Probleme mit dem SBMM von Black Ops Cold War bewusst, was zu Spekulationen über baldige Änderungen führt.

Seitdem Spieler Black Ops Cold War in die Finger bekommen haben, gibt es Beschwerden über SBMM. Für die Uneingeweihten ist Skill-Based Matchmaking oder SBMM eine Funktion, die darauf abzielt, Spieler mit anderen ihres Könnens zu messen.

Es wird arme Spieler zusammenfassen, um ein faires und ausgewogenes Erlebnis zu gewährleisten, aber folglich muss es auch für bessere Benutzer tun. Dies führt dazu, dass gute Spieler gegen andere gute Spieler antreten, und einige Fans mögen das nicht.

Der Grund dafür ist einfach. Wenn jeder in Ihrer Lobby genau Ihr Können hat, müssen Sie sich wirklich anstrengen, um gute Leistungen zu erbringen.

Black Ops Cold War Multiplayer SBMM Fix?
(Quelle: Treyarch)

Vorbei sind die Zeiten der gemischten Lobbys, glauben die Spieler zumindest. Jetzt ist in hochrangigen Spielen kein Platz für etwas anderes als ein stressiges, hart umkämpftes Spiel, bei dem nur die Metawaffen verwendet werden.

Jetzt könnte Activision eine Änderung vornehmen, da ein neues Leck ankündigt, dass das Unternehmen sich der SBMM-Probleme in Black Ops Cold War sehr wohl bewusst ist.

Könnte Activision SBMM im Black Ops Cold War verändern?

Nach neuen Insiderinformationen von namhaftem Leaker Tom Henderson , Treyarch, Infinity Ward und Activision sind sich „der aktuellen SBMM-Kontroverse bewusst“.



Dies ist ein Grund zum Feiern für viele Spieler, die dies als Chance für das Spiel sehen, dringend benötigte Verbesserungen zu erzielen.

Tatsächlich viele Black Ops Cold War-Fans möchten, dass SBMM mehr als jedes andere Problem geändert wird . Aber wir sind uns nicht so sicher, ob die Kontroverse, auf die sich Henderson bezieht, diejenige ist, die die Spieler glauben.

Black Ops Cold War SBMM-Änderung
(Quelle: Treyarch)

Immerhin folgte dem Leaker ein weiterer Tweet, in dem erklärt wurde, dass Activision aktuelle Exploits zur Umgehung von SBMM kennt. Zum Beispiel scheint es, dass der Verlag jetzt dieTrick zum Senken des SBMM im Black Ops Cold War.

Diese Methoden werden möglicherweise in einem zukünftigen Update vollständig gepatcht. Dies macht die Spieler besorgter denn je über den Zustand des Spiels.

Schließlich ist sogar ein Content Creator wie DrDisrespect ist ein Reverse-Boosting, um Black Ops Cold War zu genießen . Activision sollte sich Notizen machen, warum Spieler SBMM kontern, anstatt es einfach zu verhindern.

Selbst das Hinzufügen einer Ranglisten-Playlist zum Multiplayer von Cold War würde ausreichen, um die Probleme zu lösen. Diejenigen, die kompetitiv spielen möchten, können in die Rangliste einsteigen, und alle anderen können einer gemischten Skill-Lobby beitreten.

Aber dies würde natürlich Spieler mit geringen Fähigkeiten in einer Lobby zurücklassen, in der sie möglicherweise keinen Spaß haben. Und da die Gelegenheitsbenutzer das Spiel nicht mehr genießen, sind sie weniger geneigt, Kosmetikartikel oder den nächsten Titel der Serie zu kaufen.

Kürzlich wurde gerade ein neues Video gezeigtwie viel Unterschied SBMM im Black Ops Cold War macht. Da einige Benutzer kaum einen Feind direkt neben sich bemerken können, ist es kein Wunder, dass Activision sich bemüht, die Gelegenheitsspieler zu schützen.

Wir können nur hoffen, dass mit der kommenden Black Ops Cold War Season 1 eine Änderung eintrifft. Wenn sich SBMM nicht ändert, nicht einmal die unglaubliche Karten für Staffel 1 des Kalten Krieges wird die Fans dieses Spiel weiterspielen lassen.