Call of Duty: Modern Warfare 2 scheint wahrscheinlich nach neuem Leak

Laut einem neuen Leak könnte es an der Zeit sein, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 zurückkehrt.

Viele Spieler sahen in Call of Duty: Modern Warfare (2019) eine Rückkehr zur Form des beliebten Shooter-Franchise. Das neue Spiel stahl den Namen eines der bisher beliebtesten Call of Duty-Originaltitel und feierte einen ähnlichen Erfolg.

Entwickler Infinity Ward hat unglaubliche Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass sich diese Ausgabe für Spieler überall wie ein bahnbrechender Titel anfühlt. Jetzt könnte es jedoch schon Zeit für einen Nachfolger des Bestsellers sein.

Infinity Ward soll nach Black Ops Cold War den nächsten Call of Duty-Titel übernehmen. Dadurch hat das Unternehmen nur zwei Jahre Zeit für die Zusammenarbeit, im Gegensatz zu der üblichen Bearbeitungszeit von drei Jahren.

moderne Kriegsführung
(Quelle: Activision)

Diese schnelle Veröffentlichung ist wahrscheinlich auf die internen Probleme von Sledgehammer Games zurückzuführen, die dazu führten, dass Treyarch die Entwicklung von Cold War übernahm. Jetzt scheint Activision das Franchise in die Hände von nur zwei Entwicklerteams zu legen.

Modern Warfare 2 wird im Mai 2021 veröffentlicht

Laut zuverlässiger Leaker Tom Henderson , die Fortsetzung von Call of Duty 2021 scheint wahrscheinlich ein Modern Warfare-Titel zu sein. Der Leaker hat noch nicht viele Informationen, aber es ist kein großer Sprung, sich vorzustellen, dass dies Modern Warfare 2 ist.

Moderne Kriegsführung 2
(Quelle: Activision)

Was der Leaker bestätigt, ist, dass das Spiel wieder in einer modernen Umgebung stattfinden wird. Sollte Modern Warfare 2 bestätigt werden, wird diese Fortsetzung wahrscheinlich an die Ereignisse des jüngsten Titels anknüpfen.



Dies wird den Mantel des wahrscheinlich beliebtesten Call of Duty-Titels aller Zeiten übernehmen. Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2009 hat Geschichte geschrieben, und es wird immer noch gerne zurückgeblickt, wenn die Debatten über den „besten Schützen“ auftauchen.

Für viele wäre ein Modern Warfare 2 Remastered das perfekte Call of Duty-Spiel für 2021. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass dies der Fall sein könnte.

Könnte Modern Warfare 2 Remastered kommen?

Spekulationen von Henderson deuten darauf hin, dass Modern Warfare 2 Remastered mit einem neuen Remake gebündelt werden könnte. Dies wäre in etwa so, wie Infinite Warfare 2016 mit Modern Warfare Remastered kam.

Modern Warfare 2 Remaster
(Quelle: Activision)

Ob dies wahrscheinlich ist oder nicht, ist nicht ganz klar. Es würde sicherlich die Verkäufe steigern, aber Activision bewegt sich derzeit in Richtung eines stärker saisonbasierten Battle Pass-Systems, um die Einnahmen in den jüngsten Titeln zu steigern.

Die Aufteilung der Spielerbasis zwischen Modern Warfare 2 und Modern Warfare 2 Remastered kann ebenso töricht wie verwirrend sein. Vielleicht wäre es für das Unternehmen besser, sich vorerst auf einen Remaster zu konzentrieren und seinen Entwicklern Luft zum Atmen zu lassen.

Im Moment diskutieren die Spieler, ob Black Ops Cold War ist eine Herabstufung von Modern Warfare . Das Spiel wurde noch nicht einmal veröffentlicht, aber viele Community-Mitglieder sagen lautstark, dass ihnen nicht gefällt, was sie sehen.

Trotz dieser Tatsache ist die Black Ops Cold War Beta ist die am häufigsten heruntergeladene CoD-Beta in der Geschichte . Es ist klar, dass die Fans da sind, aber sie warten auf den perfekten Call of Duty-Titel, der die alten Tage wieder einfängt.

Ähnlich wie Modern Warfare 2 Remastered.